Hallo,
ich brauche Hilfe bei einer, denke ich, eher simplen Funktion.
Ich habe zwei Tabellen, "Kühlschrank" und "Lebensmittelverbrauch".
"Kühlschrank" benutzt A für die Lebensmittel, die gerade da sind; A1=Bananen, A2=Milchreis, etc.
B wird für die Menge benutzt, die gerade von den Lebensmitteln im Kühlschrank sind: B1=4, B2=2, etc.
"Lebensmittelverbrauch" ist eine Liste, in der ich festhalte, was ich esse. Ziemlich selbsterklärend.
A und B werden genauso genutzt wie in "Kühlschrank". Dann gibt es auch noch Datum und Zeit, etc, aber das ist unwichtig.
Stellen wir uns vor "Lebensmittelverbrauch" ist noch leer und "Kühlschrank" hat alle Lebensmittel in großer Menge gelistet.
Ich möchte eine Funktion, die erkennt wenn ein Lebensmittel zu "Lebensmittelverbrauch" hinzugefügt wird (egal an welcher A-Position), die in "Kühlschrank" vorhanden ist.
Dann soll die Menge in "Lebensmittelverbrauch", die gegessen wurde der Menge in "Kühlschrank" abgezogen werden.
Ich benutze Calc erst seit ein paar Tagen und habe schon eine gute halbe Stunde gegoogelt, aber keine gute Antworten auf meine Frage gefunden. Schon mal vielen Dank an alle, die diesen Text gelesen haben und vielleicht sogar eine Antwort mit einer funktionierenden Funktion parat haben!
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Wert eines Feldes mit einem bestimmten Text ändern, wenn in einer anderen Tabelle ein leeres Feld gefüllt wird
-
- ! Supporter - Spende !
- Beiträge: 53
- Registriert: Di 6. Aug 2013, 08:13
Re: Wert eines Feldes mit einem bestimmten Text ändern, wenn in einer anderen Tabelle ein leeres Feld gefüllt wird
Hallo lys,
vielleicht hilft dir das (Anhang). Bin nicht sicher, ob ich deine Absicht komplett verstanden habe. Habe auf "Kühlschrank" eine eigene Spalte (C) für den Anfangsbestand und habe den Verbrauch in (D) als Zwischenergebnis dargestellt, (B) und (C) aber gruppiert und ausgeblendet. Grüsse
Bernhard
vielleicht hilft dir das (Anhang). Bin nicht sicher, ob ich deine Absicht komplett verstanden habe. Habe auf "Kühlschrank" eine eigene Spalte (C) für den Anfangsbestand und habe den Verbrauch in (D) als Zwischenergebnis dargestellt, (B) und (C) aber gruppiert und ausgeblendet. Grüsse
Bernhard
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.