Grüßt euch liebe Libre Gemeinschaft,
ich bastel gerade an einer Tabellen-Datei, einem Werbeplaner. Ich hätte gerne daß
ein Makro auf den gängigen Plattformen läuft, sprich Excel, libre, Open Office, Google.
Das Makro kontrolliert täglich einen Conversion-Wert, eine Kennzahl für die Effektivität
der Werbekampagnen. Diese Kennzahl wird schon automatisch über eine Formel berechnet.
Diese Kennzahl wird automatisch abgegriffen bei Öffnung der Datei
und in eine vordefinierte Tabellenzeile eingefügt. Aus diesen sich selbständig erweiterten
Zellen-Einträgen soll ein fortlaufendes Diagramm die Tendenz zeigen wie effektiv die Werbe-
kampagnen sind, bzw. welche Tendenz Sie haben. Eben automatisch ohne daß man die Tabellen
einträge manuell ergänzen muss.
Ein netter Mensch hat da schon super Vorarbeit geleistet.Das Makro liegt aktuell in einer
Excel Version vor, die ich nicht testen kann auf meinem Linux System. Dem Urheber
des Makros war jedoch Excel sein Steckenpferd. Momentan fehlt mir jedoch leider die Zugriffs-
möglichkeit auf einen Excel Rechner.
Ob das Makro also schon perfekt funktioniert kann ich nicht sagen. Wenn ich die Datei mit Libre öffne,
wird ein Fehler angezeigt und es erfolgt in der entsprechender Tabelle kein neuer Werte-Eintrag, der
dann von einem Diagramm gelesen werden kann
Ich hätte folgende Fragen:
1. Ist es technisch möglich daß ein Makro alle Systeme unterstützt oder ist es notwendig
für jede Plattform - Google, libre, Open Office, Excel eine eigene Version zu erstellen?
2. Da das Makro (höchstwahrscheinlich) schon fertig, oder fast fertig ist, wieviel Arbeitsaufwand
ist dann eine Konvertierung auf andere Tabellensysteme wie libre, google, open office? (falls Punkt 1 -> 1 Version für alles nicht möglich ist)
3. Ich suche jemand, der das fertigstellen kann und das Programm auf allen System läuft. Oder zumindest auf einem, oder 2 Systemen,
das ich aktuell testen kann (google, libre, open office). Und der evtl. die Excel Version die ich schon habe, mal anschauen kann.
Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, der sich da ran wagen könnte?
Freue mich über Feedback, danke!
Beste Grüsse, Chris
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Erledigt] Automatische, fortlaufende Diagramm-Erstellung mit Makro - Bitte um Unterstützung!
[Erledigt] Automatische, fortlaufende Diagramm-Erstellung mit Makro - Bitte um Unterstützung!
Zuletzt geändert von Bhavyo am Mo 25. Feb 2019, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

-
- * LO-Experte *
Re: Automatische, fortlaufende Diagramm-Erstellung mit Makro - Bitte um Unterstützung!
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Automatische, fortlaufende Diagramm-Erstellung mit Makro - Bitte um Unterstützung!
Danke für den Hinweis! Ich werde diesen Thread melden und um Löschung bitten.

-
- * LO-Experte *
Hallo,
Gruß Peter
hier gehts weiter: viewtopic.php?f=12&t=20239
oder Du markierst ihn als Erledigt (siehe Wegweiser)Danke für den Hinweis! Ich werde diesen Thread melden und um Löschung bitten.
Gruß Peter
hier gehts weiter: viewtopic.php?f=12&t=20239
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.