🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Durchstreichen
Durchstreichen
Hallo,
LibreOffice 5.1.6.2 unter Ubuntu 16.04. LTS 64 bit
An welcher Einstellung kann es liegen, daß Wörter, die per Markieren -> Format -> Zeichen -> Schrifteffekt -> Durchstreichung -> mit /
zwar richtig durchgestrichen angezeigt werden, aber nach Abspeichern der Datei und späterem Wiederaufruf nur noch einfach durchgestrichen erscheinen?
Danke für jeden Hinweis.
LibreOffice 5.1.6.2 unter Ubuntu 16.04. LTS 64 bit
An welcher Einstellung kann es liegen, daß Wörter, die per Markieren -> Format -> Zeichen -> Schrifteffekt -> Durchstreichung -> mit /
zwar richtig durchgestrichen angezeigt werden, aber nach Abspeichern der Datei und späterem Wiederaufruf nur noch einfach durchgestrichen erscheinen?
Danke für jeden Hinweis.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Durchstreichen
Calc: Einzelnes Wort innerhalb einer Tabellenzelle - scheint ein Bug zu sein. In LO 5.2.7.2 und LO 6.2.0.3 gleiches Ergebnis.
Ob's dazu einen Bugreport gibt, weiß ich nicht. - Ciao
(Im Writer ist's okay.)
Ob's dazu einen Bugreport gibt, weiß ich nicht. - Ciao
(Im Writer ist's okay.)
-
- * LO-Experte *
Hallo,
bei mir bleibt die doppelte Durchstreichung unter 6.2.0.3 erhalten.
Komisch.
Gruß Peter
Komisch.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Doppelt durchstreichen ja, aber mit "/" oder mit "X" durchstreichen nein.Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 15:58Hallo,
Komisch.
Gruß Peter
LibreOffice 6.0.4.2, Ubuntu 16.04 LTS 64 bit
-
- * LO-Experte *
Hallo,
auch / und X bleiben nach dem öffnen erhalten, wenn nur ein Wort in der Zelle steht.
LO 6.2.0.3
LO 6.1.4 Portable
LO 6.0.7
Aber Du meinst bestimmt mehrere Wörter in einer Zelle, von denen nur eins durchgestrichen wird!
Dann ist das Verhalten so wie von Dir beschrieben.
Gruß Peter
auch / und X bleiben nach dem öffnen erhalten, wenn nur ein Wort in der Zelle steht.
LO 6.2.0.3
LO 6.1.4 Portable
LO 6.0.7
Aber Du meinst bestimmt mehrere Wörter in einer Zelle, von denen nur eins durchgestrichen wird!
Dann ist das Verhalten so wie von Dir beschrieben.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Fr 1. Mär 2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das also kein Bug ist, muß es an einer meiner Einstellungen liegen.
Hat jemand eine Idee, an welcher?
Hat jemand eine Idee, an welcher?
Hallo in die Runde der durchstreichenden Oberlehrer, darf ich auch etwas zur 2. Allgemeinen Verunsicherung beitragen?
Bei mir unter openSUSE Leap 15.0 mit LO-Calc 6.1.5.2 alles paletti. Durchgestrichener Text über mehrere Wörter hinweg bleibt erhalten auch nach Speichern, Schließen und Wieder-Öffnung. Anhang zur Kontrolle.
Gruß Helmut
Bei mir unter openSUSE Leap 15.0 mit LO-Calc 6.1.5.2 alles paletti. Durchgestrichener Text über mehrere Wörter hinweg bleibt erhalten auch nach Speichern, Schließen und Wieder-Öffnung. Anhang zur Kontrolle.
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- DurgestrichenerTextinCalc.ods
- (10.89 KiB) 240-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
-
- * LO-Experte *
Hallo,
@ Helmut
versuch mehrere Wörter in einer Zelle, von denen nur eins durchgestrichen wird!
Gruß Peter
@ Helmut
versuch mehrere Wörter in einer Zelle, von denen nur eins durchgestrichen wird!
Gruß Peter
Hallo, @Mondblatt24, ein einzelnes Wort innerhalb 1 Zelle formatieren - das geht nicht. Weder mit LO 6.15.2, LO 6.07 und LO 6.2.0.3
Es werden immer alle Wörter formatiert.
Aber die Eingangsfrage des TE war, ob die Formatierung der Zelle nach dem Speichern, Schließen und Wiederöffnen der Datei erhalten bleibt.
Das - wie bereits in meinem vorigen Posting erwähnt - klappt.
Gruß, Helmut
Es werden immer alle Wörter formatiert.
Aber die Eingangsfrage des TE war, ob die Formatierung der Zelle nach dem Speichern, Schließen und Wiederöffnen der Datei erhalten bleibt.
Das - wie bereits in meinem vorigen Posting erwähnt - klappt.
Gruß, Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
-
- * LO-Experte *
Hallo Helmut,
Gruß Peter
siehe Anhang:ein einzelnes Wort innerhalb 1 Zelle formatieren - das geht nicht
Gruß Peter
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.