Liebe Calc-Nutzer,
ich habe das Problem, dass ich eine Datenreihe auffüllen möchte, so dass in einem Linien-Diagramm am Ende ein homogener Kurvenverlauf herauskommt.
Ich habe z.B. in der Zelle B2 den Wert 100 und in der Zelle B7 den Wert 140. Ich möchte jetzt, dass Calc die Zwischenwerte auffüllt, also z.B. B3 110 B4 120 usw.
Nur soll das eben möglichst gleichmäßig sein und ich nicht jeden Wert von Hand selbst eintragen muss.
Weiß jemand wie das geht?
LG
Jonny
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Trend zwischen zwei Werten berechnen lassen
-
Re: Trend zwischen zwei Werten berechnen lassen
Hallo JonnyCache, anbei 1 Vorschlag.
Anfangs- und Endwert kannst du beliebig ändern, Zwischenschritte werden angepasst.
Wenn du den Endwert verschiebst musst du den letzten berechneten Wert bis zum Endwert hinunterziehen, dann werden die Zwischenschritte angepasst.
Gruß Helmut
Anfangs- und Endwert kannst du beliebig ändern, Zwischenschritte werden angepasst.
Wenn du den Endwert verschiebst musst du den letzten berechneten Wert bis zum Endwert hinunterziehen, dann werden die Zwischenschritte angepasst.
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Trend.ods
- (12.62 KiB) 192-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
-
Re: Trend zwischen zwei Werten berechnen lassen
HI Helmut!
Lieben Dank für die schnelle Hilfe. Ich dachte, es gibt bestimmt eine simple Funktion, mit der das möglich ist. Aber wer braucht Funktionen, wenn man sie auch selbst erstellen kann?
In diesem Sinne nochmal vielen lieben Dank Helmut! Das hat geholfen!
LG
Jonny
Lieben Dank für die schnelle Hilfe. Ich dachte, es gibt bestimmt eine simple Funktion, mit der das möglich ist. Aber wer braucht Funktionen, wenn man sie auch selbst erstellen kann?
In diesem Sinne nochmal vielen lieben Dank Helmut! Das hat geholfen!
LG
Jonny
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.