[gelöst] Duplikate in langer Liste löschen - bis auf 1. Eintrag

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
simande
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 21:33

[gelöst] Duplikate in langer Liste löschen - bis auf 1. Eintrag

Beitrag von simande » Mi 15. Mai 2019, 21:34

Hallo,

ich habe eine sehr lange Datumsliste, in der häufig das selbe Datum öfters untereinander steht. Allerdings je nach Tag unterschiedlich oft. Ich würde gerne in einer weiteren Spalte immer nur den ersten dieser Einträge aufgelistet haben, allerdings in der gleichen Reihe wie auch in der ursprünglichen Liste. Also veranschaulicht:

Bild

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Trick dazu verraten könnte. Vielen Dank schon einmal.
Zuletzt geändert von simande am Mi 15. Mai 2019, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.



HeritzP
Beiträge: 405
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Duplikate in langer Liste löschen - bis auf 1. Eintrag

Beitrag von HeritzP » Mi 15. Mai 2019, 21:42

Hallo,

Code: Alles auswählen

=WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)=1;A1;"")
Gruß HeritzP

simande
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 21:33

Re: [gelöst] Duplikate in langer Liste löschen - bis auf 1. Eintrag

Beitrag von simande » Mi 15. Mai 2019, 21:58

Ein Traum. Vielen Dank!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste