GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit
-
gluehbirne
GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit
Hi,
Ich möchte, dass Zellen nur "" oder "x" beinhalten können. Ich meine, dass ich hierfür Daten -> Gültigkeit "benutzerdefiniert" verwenden muss - aber wie?
ODER(A1="";A1="x") und Variationen hiervon bringen nicht den gewünschten Effekt.
Bitte um einen Tipp - danke.
Ich möchte, dass Zellen nur "" oder "x" beinhalten können. Ich meine, dass ich hierfür Daten -> Gültigkeit "benutzerdefiniert" verwenden muss - aber wie?
ODER(A1="";A1="x") und Variationen hiervon bringen nicht den gewünschten Effekt.
Bitte um einen Tipp - danke.
Zuletzt geändert von gluehbirne am So 2. Jun 2019, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Benutzerdefinierte Datengültigkeit
Hallo,
falsch verstanden. Gelöscht
Gruß HeritzP
falsch verstanden. Gelöscht
Gruß HeritzP
Zuletzt geändert von HeritzP am So 2. Jun 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Welche Zellen (im Beispiel) denn ganz konkret??? In deinem Beispiel wird ENTWEDER A1 oder ODER A2 betroffen sein, also gar keiner so richtig oder?gluehbirne hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2019, 10:46Ich möchte, dass Zellen nur "" oder "x" beinhalten können.
ODER(A1="";A2="x") und Variationen hiervon bringen nicht den gewünschten Effekt.
LO 25.8.6.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
gluehbirne
Hast Recht. Habe es ausgebessert. Also es geht um ganz viele Zellen - aber mir wäre schon geholfen, wenn es mal bei einer funktionieren würdePit Zyclade hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2019, 11:25Welche Zellen (im Beispiel) denn ganz konkret??? In deinem Beispiel wird ENTWEDER A1 oder ODER A2 betroffen sein, also gar keiner so richtig oder?gluehbirne hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2019, 10:46Ich möchte, dass Zellen nur "" oder "x" beinhalten können.
Hallo,
bei Daten → Gültigkeit → Liste → x eintragen.
Eingabehilfe und/oder Fehlermeldung entsprechend auswählen.
Gruß HeritzP
bei Daten → Gültigkeit → Liste → x eintragen.
Eingabehilfe und/oder Fehlermeldung entsprechend auswählen.
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
gluehbirne
That´s it. Danke. Kannte Liste nur in Verbindung mit DropDown-Listen und habe nun mit benutzerdefiniert hantiert - hätte das aber nicht damit auch gehen sollen?
Re: GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit
Hallo,
die Formel ist eine Abfrage mit dem Ergebnis 0 oder 1 und nicht "" oder x.
Zu sehen, wenn die Auswahlliste aktiviert ist.
Bei einer bed. Formatierung funktioniert die Formel.
Gruß HeritzP
die Formel ist eine Abfrage mit dem Ergebnis 0 oder 1 und nicht "" oder x.
Zu sehen, wenn die Auswahlliste aktiviert ist.
Bei einer bed. Formatierung funktioniert die Formel.
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut