Moin,
ich bin gerade dabei für meinen Sohnemann einen Stundenplan zu basteln. Nun habe ich ein kleines Problem.
Ich habe eine Liste mit den Schulstunden (Mathe, Deutsch etc.) gemacht. Jede Schulstunde hat seine eigene Hintergrundfarbe - insgesamt 6 verschiedene.
In dem Stundenplan selbst kann ich über die Gültigkeit Funktion nun die Schulstunden auswählen. Nur leider wird die Hintergrundfarbe der Zellen aus der Liste ja nicht übernommen. Gibt es da eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe aus der vordefinierten Liste in den Stundenplan zu übernehmen?
Die Bedingte Formatierung kann ja leider nur drei Bedingungen bzw. Farben.
Dank euch schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
Boranier
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Hintergrundfarbe übernehmen
Re: Hintergrundfarbe übernehmen
"Die Extension mottco ("more than three conditions") löst dieses Problem und erlaubt das bequeme Hinzufügen einer nahezu beliebigen Anzahl von Bedingungen für bedingte Zellformatierungen."Die Bedingte Formatierung kann ja leider nur drei Bedingungen bzw. Farben.
http://calc-info.de/makros.htm
Re: Hintergrundfarbe übernehmen
SUPER!!!
Danke! Hat geklappt!
Wusste gar nicht, daß sowas überhaupt geht...
Gruß
Boranier
Danke! Hat geklappt!
Wusste gar nicht, daß sowas überhaupt geht...

Gruß
Boranier
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.