Hallo,
Ich habe eine Open-Document-Datei von einen Bekannten bekommen zu Weiterverarbeitung. Er hat es mit einer schon etwas älteren OpenOffice-Version erstellt. Ich habe die aktuelle Version von LibreOffice (3.4.3) dafür installiert.
Im Dokument sind Diagramme (von Calc) eingebettet. Die Diagramme besteht aus Linien und Symbolen über der Linie, die den genauen Wert darstellen (siehe vorher.png). Im Original haben die Symbole eine schwarze Umrandung, so heben sie sich besser von den Linien ab. Wenn ich nun aber ein Diagramm bearbeiten will mit Doppelklick, ändert sich die Darstellung des Diagrammes. Besonders störend dabei ist, das die schwarze Umrandung bei den Symbolen verschwindet und sie so kaum von den Linien zu unterscheiden sind. (siehe nachher.png).
Haben die die schwarze Umrandung abgeschafft? Ich kann keine Option dafür finden, sie wieder zu aktivieren.
Hat jemand einen Rat?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schwarze Umrandung für Symbole im Diagramm
Schwarze Umrandung für Symbole im Diagramm
- Dateianhänge
-
- Vor der Bearbeitung
- vorher.png (40.93 KiB) 2352 mal betrachtet
-
- Nach der Bearbeitung
- nachher.png (28.29 KiB) 2352 mal betrachtet
-
- Diagramme_Trafo.zip
- Das Dokument mit den Diagrammen
- (307.72 KiB) 300-mal heruntergeladen
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.