🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
deutsche Funktionsnamen verwenden
deutsche Funktionsnamen verwenden
Hallo zusammen,
ich bin fast am Verzweifeln. Alle Funkionsnamen in LibreOffice Calc kann ich nur in Englisch eingeben (bei den anderen Programmen wie z.B. Writer usw. hab ich das nicht ausprobiert, weil ich die nur selten verwende). Bei den Spracheinstellungen steht bei der Benutzeroberfläche und beim Gebietschema jeweills "Deutsch". Das Kästchen "Englische Funktionsnamen verwenden" ist NICHT markiert. Die Menüoberfläche ist vollständig in Deutsch. Eine mehrmalige Neuinstallation hat nicht geholfen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Vorschlag oder einen Hinweis auf einen Forumsbeitrag wüsste, der mir weiterhelfen könnte und möchte mich gleich im Voraus herzlich dafür bedanken!
Betriebssystem: Ubuntu 11.10
LibreOffice: 3.4.3
OOO340m1 (Build 302)
ich bin fast am Verzweifeln. Alle Funkionsnamen in LibreOffice Calc kann ich nur in Englisch eingeben (bei den anderen Programmen wie z.B. Writer usw. hab ich das nicht ausprobiert, weil ich die nur selten verwende). Bei den Spracheinstellungen steht bei der Benutzeroberfläche und beim Gebietschema jeweills "Deutsch". Das Kästchen "Englische Funktionsnamen verwenden" ist NICHT markiert. Die Menüoberfläche ist vollständig in Deutsch. Eine mehrmalige Neuinstallation hat nicht geholfen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Vorschlag oder einen Hinweis auf einen Forumsbeitrag wüsste, der mir weiterhelfen könnte und möchte mich gleich im Voraus herzlich dafür bedanken!
Betriebssystem: Ubuntu 11.10
LibreOffice: 3.4.3
OOO340m1 (Build 302)
Re: deutsche Funktionsnamen verwenden
Hallo,
Ich würde LO komplett schließen und dann
in deinem Benutzerverzeichnis die Datei "registrymodifications.xcu" löschen.
Von dir gemachte Einstellungen in den Extras-Optionen
werden dadurch zurück gesetzt auf standard und du musst sie noch einmal vornehmen.
Ich hoffe, das hilft.
weil der Fehler im Benutzerverzeichnis liegt.Eine mehrmalige Neuinstallation hat nicht geholfen.
Ich würde LO komplett schließen und dann
in deinem Benutzerverzeichnis die Datei "registrymodifications.xcu" löschen.
Von dir gemachte Einstellungen in den Extras-Optionen
werden dadurch zurück gesetzt auf standard und du musst sie noch einmal vornehmen.
Ich hoffe, das hilft.
Hallo Bertold,
leider hat dein Vorschlag an meinem Problem nichts geändert. Nach der Löschung der Datei registrymodifications.xcu und anschließendem Neustart von LibreOffice ist wieder alles wie zuvor. Die Einstellungen in den Optionen stimmen, aber es sind nur die englischen Funktionsbezeichnungen verwendbar (obwohl in den Optionen alles auf "Deutsch" eingestellt ist). Die Suche geht weiter
Trotzdem vielen Dank für deine rasche Antwort!
Herzlichen Gruß
Orjol
leider hat dein Vorschlag an meinem Problem nichts geändert. Nach der Löschung der Datei registrymodifications.xcu und anschließendem Neustart von LibreOffice ist wieder alles wie zuvor. Die Einstellungen in den Optionen stimmen, aber es sind nur die englischen Funktionsbezeichnungen verwendbar (obwohl in den Optionen alles auf "Deutsch" eingestellt ist). Die Suche geht weiter

Trotzdem vielen Dank für deine rasche Antwort!
Herzlichen Gruß
Orjol
Man kann die Funktionsnamen nicht auf Deutsch einstellen, sondern nur die Option Englische Funktionsnamen benutzen (Extras/Optionen...(LibreOffice Calc/Formel) deaktivieren.Orjol hat geschrieben:Hallo Bertold,
leider hat dein Vorschlag an meinem Problem nichts geändert. Nach der Löschung der Datei registrymodifications.xcu und anschließendem Neustart von LibreOffice ist wieder alles wie zuvor. Die Einstellungen in den Optionen stimmen, aber es sind nur die englischen Funktionsbezeichnungen verwendbar (obwohl in den Optionen alles auf "Deutsch" eingestellt ist). Die Suche geht weiter![]()
Hallo zusammen,
die Ursache für diesen Fehler habe bei weiterer Suche im Internet jetzt wohl gefunden. Er liegt nicht bei LibreOffice sondern irgendwo bei Ubuntu. Verschiedene Benutzer konnten das Problem durch die Installation des Debian-Paketes lösen. Im Ubuntu-Forum kann die Diskussion darüber über den Link
http://forum.ubuntuusers.de/topic/libre ... utscher-f/
gefunden werden. Es tut mir leid, dass ich den Link nicht schon vorher im Internet gefunden habe und die Ursache dafür zuerst bei LibreOffice gesucht habe
Viele Grüße
Orjol
die Ursache für diesen Fehler habe bei weiterer Suche im Internet jetzt wohl gefunden. Er liegt nicht bei LibreOffice sondern irgendwo bei Ubuntu. Verschiedene Benutzer konnten das Problem durch die Installation des Debian-Paketes lösen. Im Ubuntu-Forum kann die Diskussion darüber über den Link
http://forum.ubuntuusers.de/topic/libre ... utscher-f/
gefunden werden. Es tut mir leid, dass ich den Link nicht schon vorher im Internet gefunden habe und die Ursache dafür zuerst bei LibreOffice gesucht habe

Viele Grüße
Orjol
LM13/Mate - LibreOffice 3.5.4.2
Hallo Orjol,
dieses gleiche Problem hat mich einige Wochen beschäftigt.
Wie bei Dir, deutsches Menü / deutsche Hilfe / englische Formeln
dann deutsches Menü / enlische Hilfe / deutsche Formeln
Wie zuvor gesagt, es liegt wohl nicht am Office,
bei mir brachte erst der Umstieg auf LinuxMint13 Mate
gänzliche Abhilfe. Mate ist sehr übersichtlich!
mfG OttoZ
Hallo Orjol,
dieses gleiche Problem hat mich einige Wochen beschäftigt.
Wie bei Dir, deutsches Menü / deutsche Hilfe / englische Formeln
dann deutsches Menü / enlische Hilfe / deutsche Formeln
Wie zuvor gesagt, es liegt wohl nicht am Office,
bei mir brachte erst der Umstieg auf LinuxMint13 Mate
gänzliche Abhilfe. Mate ist sehr übersichtlich!
mfG OttoZ
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.