Gude,
kann man vlookup und hlookup kombinieren oder gibt es eine andere Kombination an Formeln für das folgende Problem?
Angenommen ich hätte diese Tabelle:
und möchte in einem anderen Sheet je nachdem was dort in Zelle A1 und B1 z.B. steht, einen expliziten Wert verwenden.
Z.B. in Zelle A1 steht 5 und in Zelle B1 8. Das wäre ja der Wert 0.81.
Draus möchte ich dann eine Formel schreiben die je nach Eingabe, den expliziten Wert mit dem Wert einer anderen Zelle multipliziert.
Quais: A1=5, B1=8, C1=50 -> 0.81*50
Danke für die Hilfe und liebe Grüße.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] vlookup, hlookup oder Alternative
[GELÖST] vlookup, hlookup oder Alternative
Zuletzt geändert von BROkkoli am Mi 19. Aug 2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: vlookup, hlookup oder Alternative
Moin,
ich würde mir die entsprechende Zeile/Spalte ermitteln, und dann mit der Funktion INDEX() oder VERSCHIEBUNG() arbeiten.
Bsp. anbei.
Gruß R
ich würde mir die entsprechende Zeile/Spalte ermitteln, und dann mit der Funktion INDEX() oder VERSCHIEBUNG() arbeiten.
Bsp. anbei.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- INDEX.ods
- (14.4 KiB) 115-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo BROkkoli, auch von mir ein Vorschlag in Form einer Kreuztabelle unter Verwendung von sverweis und Vergleich mit benannten Bereichen.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Kreuztabelle2.ods
- (16.92 KiB) 108-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
Vielen vielen Dank. Hab einen Moment gebraucht aber vlookup und match zu kombinieren hat perfekt geklappt 

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.