... ist die Meldung.
Mit Klick auf "Aktualisierung zulassen" kann ich sie manuell nachholen.
Dabei hatte ich vor Monaten alle vorhandenen Verknüpfungen "automatisch aktualisert" erstellt, was kurze Zeit funktioniert hat.
Änderungen hatte ich keine weiteren durchgeführt.
Seit irgendwann muss ich immer manuell die Verknüpfungen aktivieren.
Lästig!
Gibt´s wirklich keine Möglichkeit?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
"Das automatische Aktualisierungen externer Verknüpfungen ist deaktiviert." ...
"Das automatische Aktualisierungen externer Verknüpfungen ist deaktiviert." ...
-------------
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64
-
- * LO-Experte *
Re: "Das automatische Aktualisierungen externer Verknüpfungen ist deaktiviert." ...
Hallo,
Immer
https://help.libreoffice.org/6.4/de/tex ... System=WIN
Gruß
Peter
Immer
Aktualisiert Verknüpfungen immer beim Laden eines Dokuments und nur, wenn sich das Dokument an einem vertrauenswürdigen Speicherort befindet oder das globale Sicherheitslevel auf Niedrig (nicht empfehlenswert) eingestellt ist.
Zitate aus:Diese Einstellung wird als Auf Anfrage gehandhabt, solange das globale Sicherheitslevel für Makros unter Extras - Optionen... - LibreOffice - Sicherheit - Makrosicherheit... - Sicherheitslevel auf Niedrig gesetzt ist oder das Dokument an einem vertrauenswürdigen Ort liegt, wie er unter Extras - Optionen... - LibreOffice - Sicherheit - Makrosicherheit... - Vertrauenswürdige Quellen - Vertrauenswürdige Speicherorte festgelegt ist.
https://help.libreoffice.org/6.4/de/tex ... System=WIN
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Mi 4. Nov 2020, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: "Das automatische Aktualisierungen externer Verknüpfungen ist deaktiviert." ...
Danke!
Ich hatte meinen Speicherort "D:\" (dort liegen alle meine Daten auf dem NAS) als vertrauenswürdig hinterlegt.
Dabei ging ich davon aus, dass alle Unterordner automatisch dazugehören.
Sollte das so nicht funktionieren, muss ich viele Verzeichnisse als vertrauenswürdig hinterlegen.
Ich hatte meinen Speicherort "D:\" (dort liegen alle meine Daten auf dem NAS) als vertrauenswürdig hinterlegt.
Dabei ging ich davon aus, dass alle Unterordner automatisch dazugehören.
Sollte das so nicht funktionieren, muss ich viele Verzeichnisse als vertrauenswürdig hinterlegen.
-------------
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64
OK, das HauptVerzeichnis (in dem Fall "D:\") reicht.
Allerdings war - warum auch immer - unter Extras>Optionen>LibreOffice Calc>Allgemein>Verknüpfungen beim Laden aktualisieren anstatt "Immer (von vertrauenswürdigen Orten)" tatsächlich "Auf Anfrage" markiert.
Allerdings war - warum auch immer - unter Extras>Optionen>LibreOffice Calc>Allgemein>Verknüpfungen beim Laden aktualisieren anstatt "Immer (von vertrauenswürdigen Orten)" tatsächlich "Auf Anfrage" markiert.
-------------
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64
-
- * LO-Experte *
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.