Hallo zusammen,
ich möchte mit Libre Office Calc Zellen mit einer Auswahlliste versehen.
Die Auswahlliste habe ich über "Daten/Gültigkeit/Zulassen/Liste" erstellt und mehreren Zellen in einer Spalte zugewiesen.
Wenn ich die Datei als *.ods abspeichere, wird die Auswalliste auch für alle zugewiesenen Zellen gespeichert und angezeigt.
Wenn ich die Datei allerdings in *.xls abspeichere (ist notwendig, da ich auf einigen PC's MS Office einsetzten muß), wird die Auswahlliste nur für die Zellen abgespeichert, die nicht leer sind. Zellen, die leer sind, bieten nach erneutem öffnen der Datei die Auswahlliste nicht mehr an (auch unter Libre Office Calc nicht).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Ich benutze die Version: LibreOffice 3.4.4 OOO340m1 (Build:402) unter Ubuntu 11.10
Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Thomas
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Auswahllisten werden in *.xls nicht gespeichert, wenn leer
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.