Hallo,
ich bin neu im Umgang mit Libreoffice.
Aus MS Excel kenne ich eine Funktion wo man eine Tabellen bereich estellen kann mit mehreren Spalten in wenn man in diesem dann in der letzten Zeile mit der Tabulator Taste weiter springt wird automatisch eine neue Zeile eingefügt die Wehrte oder Fromeln aus der darüberliegenden Zeile Übernimmt und man nicht immer die Formel kopieren muss (z.B. Summe aus Spalte A+B+C in der neuen Zeile).
Gibt es hier diese Funktion auch?.
Vielen Dank.
Gruß
Christoph
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Liste erstellen
Re: Liste erstellen
Hallo Christoph,
Gott sei Dank ist bald Weihnachten, da solltest du dir noch schnell ne Tüte mit Punkten und Kommata wüschen. Wenn du die dann in die Tastatur schüttest und die entsprechenden Tasten drückst, erscheinen sie auf dem Bildschirm und erleichtern die Lesbarkeit der Sätze.
Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe, geht das in LO nur per Makro und da müsstest du dich dann an das Forum für Programmierung wenden.
Gruß
paljass
Gott sei Dank ist bald Weihnachten, da solltest du dir noch schnell ne Tüte mit Punkten und Kommata wüschen. Wenn du die dann in die Tastatur schüttest und die entsprechenden Tasten drückst, erscheinen sie auf dem Bildschirm und erleichtern die Lesbarkeit der Sätze.

Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe, geht das in LO nur per Makro und da müsstest du dich dann an das Forum für Programmierung wenden.
Gruß
paljass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.