Hallo liebe Gemeinde,
nach langer Pause hab ich mich wieder einmal an etwas umfangreichere Tabellen herangetraut und schon stoße ich an meine Grenzen.
Ich suche schon seit ein paar Tagen nach Code Schnipseln oder Beschreibungen (für mich verständlich) die in einem Makro den Zustand von checkbox in eine Tabelle zu übertragen.
Also:
Ich habe einen Dialog erstellt und unter anderem 4 Checkboxen auf dem „Formular“ Platziert.
Nun möchte ich, wenn die Checkbox angeklickt ist, das in meine Tabelle ein X eintragen wird.
Was muss ich also im Makrocode schreiben oder ist hier im Forum so etwas ähnliches schon vorhanden?
Danke für Hilfe.
Peter
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Checkboxen mit Makro abfragen
Re: Checkboxen mit Makro abfragen
Hallo Ploter2, wenn es dir nur darum geht, beim Aktivieren einer Checkbox ein X in eine Zelle zu schreiben,
Wenn du die Checkbox aber in einem Dialog willst und das Makro noch anderes machen soll, solltest du vielleicht deine Frage im Unterforum für Programmierung stellen.
Gruß Helmut
braucht es kein Makro, das geht auch so.Nun möchte ich, wenn die Checkbox angeklickt ist, das in meine Tabelle ein X eintragen wird.
Wenn du die Checkbox aber in einem Dialog willst und das Makro noch anderes machen soll, solltest du vielleicht deine Frage im Unterforum für Programmierung stellen.
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Checkboxbeispiel.ods
- (9.33 KiB) 126-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.