BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Datenströme ausgegraut?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Verstehnix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 23:34

[gelöst] Datenströme ausgegraut?

Beitrag von Verstehnix » Mi 20. Okt 2021, 23:44

Hallo,

ich hänge gerade an einem Problem und ich bin mir bewusst, dass die Antwort bestimmt simpel ist. Aber ich komm einfach nicht drauf.

Meine gewählte Web-Datenquelle ist unzuverlässig. Daher wollte ich sie durch eine andere ersetzen. Aber ich kann "Datenströme..." nicht mehr auswählen. Es ist ausgegraut.

Selbst wenn ich eine ganz jungfräuliche neue Libre Office Calc Tabelle übers Startmenü starte: Es ist und bleibt grau.
Vor ~ 1 Tag hab ich erst diese Datenquelle hinzu gefügt.

Was mach ich falsch? Internetverbindung besteht. Win10 x64, LO Version 7.1.6.2 https://git.libreoffice.org/core/+log/0 ... f1145735c3

Ich bin mir sicher, dass die Lösung ganz einfach ist. Aber ich komm nicht drauf. Es wäre echt nett, wenn mir von euch jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke!
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (105.98 KiB) 2129 mal betrachtet
Edit: Ich habe eben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und im abgesicherten Modus gestartet. Beides war erfolglos.
Zuletzt geändert von Verstehnix am Mi 5. Apr 2023, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Datenströme ausgegraut?

Beitrag von Mondblatt24 » Do 21. Okt 2021, 07:13

Hallo,

Deine bisherige Verknüpfung kann unter Bearbeiten → Verknüpfung zu externen Dateien… gelöst werden.

Eine neue Verbindung stellst Du über Tabelle → Verknüpfung zu externen Daten… her.


Gruß
Peter


PS: Daten → Datenströme ist eine experimentelle Funktion und ist erst aktiv wenn
Extras → Optionen → LibreOffice → Erweitert[]Experimentelle Funktionen aktivieren
ausgewählt wurde.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Verstehnix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 23:34

Re: Datenströme ausgegraut?

Beitrag von Verstehnix » Do 21. Okt 2021, 10:20

Oh man! Danke. Ich wusste doch, dass das Problem 40cm vorm Bildschirm sitzt.

Ich danke dir herzlich dafür, dass du mir das Brett vorm Kopf genommen hast. Merci!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten