Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDEN Sie jetzt für das ❤
🙏 LibreOffice Forum 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


[gelöst] Farbe #008080 erzwingen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Pit Zyclade
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

[gelöst] Farbe #008080 erzwingen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 23. Jun 2022, 10:36

Ich nutze LO gefühlt schon ewig. Ich habe eine große calc-Tabelle. In dieser habe ich einen Bereich vor Jahren mit einem farbigen Rahmen Stärke 1,5ptt in Farbe umgeben.
In einer ansonsten leere Zelle konnte ich mit strg+1 die Farbe ermitteln: #008080. Verbleibe ich in dieser Zelle, kann ich mit der Maus über eine Reihe "zuletzt benutzer Farben" rüberfahren und finde ich sie.
Da ich in einer Spalte am rechten Rand des Bereiches die Zellen umformatieren mußte, haben sie ihre Umrandungsfarbe verloren, die ich wiederherstellen wollte. Markiere ich diese Zellen, kann ich aber dieselbe Farbe nicht finden!

Es will mir nicht gelingen diesen Zellen dieselbe Umrandungs-Farbe zuzuordnen.
Welche Einstellung muß ich wählen, in der ich diesen Code eingeben kann oder dieselbe Farbe auszuwählen, um diese zu erreichen?
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Do 23. Jun 2022, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
LO 7.2.7.2 (x64) / AOO 4.1.12 / Windows 11
64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

echo
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Jan 2022, 09:53

Re: Farbe #008080 erzwingen

Beitrag von echo » Do 23. Jun 2022, 10:57

hallo
habe es gerade mal probiert:

Wenn ich auf einige markierte Zellen mit Rechtsklick > Zellen formatieren > Umrandung > Farbe wähle
Kann ich unten "benutzerdefinierte Farbe" wählen.
In dem Feld was sich denn öffnet kannst du den Hex-Code 008080 einfügen. (Türkis?)
Danach ist die Farbe voreingestellt.

Pit Zyclade
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Farbe #008080 erzwingen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 23. Jun 2022, 11:35

Du hast mich bestärkt. Danke!
Man muß zweimal reingehen und darf sich nicht entmutigen lassen. War nicht ganz so einfach, wie ich es erwartet hatte, aber bin am Ziel.
Danke!
LO 7.2.7.2 (x64) / AOO 4.1.12 / Windows 11
64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Antworten