Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einer Grafik, die eigentlich eine Aufgabe aus einem Anfängerkurs sein könnte. In einer kleinen Liste stehen die Silvestertage von ein paar aufeinanderfolgenden Jahren: 31.12.2013 bis 31.12.2021. Daneben sind jeweils Euroendstände der Jahre aufgelistet. Diese simple Liste soll grafisch dargestellt werden, wobei aber als Kategorie immer nur der 01.01. des jeweiligen Jahres angezeigt wird. Mit der Skalierung unter "Achse formatieren..." habe ich experimentiert, aber ohne Erfolg. Was ist hier falsch?
Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Ferdinand
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Datum als Kategorie falsch in Grafik übernommen
[gelöst] Datum als Kategorie falsch in Grafik übernommen
Zuletzt geändert von Ferdinand am Sa 20. Aug 2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 Pro, LO 6.4.7.2 (x64)
Win 10 Pro, LO 6.2.8.2 (x64)
Re: Datum als Kategorie falsch in Grafik übernommen
Hallo,
Achse X → Achse formatieren ⇾ Skalierung ⇉ von Datum auf Text ändern.
Achse X → Achse formatieren ⇾ Skalierung ⇉ von Datum auf Text ändern.
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
Re: Datum als Kategorie falsch in Grafik übernommen
Hallo HeritzP,
stimmt, so passt es! Ich hatte ursprünglich hier "automatisch" stehen, das war auch falsch, da erschien mir "Datum" als das einzig logische. Gibt es auch eine Erklärung für dieses in meinen Augen seltsame Verhalten?
Auf jeden Fall herzlichen Dank!
Gruß
Ferdinand
stimmt, so passt es! Ich hatte ursprünglich hier "automatisch" stehen, das war auch falsch, da erschien mir "Datum" als das einzig logische. Gibt es auch eine Erklärung für dieses in meinen Augen seltsame Verhalten?
Auf jeden Fall herzlichen Dank!
Gruß
Ferdinand
Win 11 Pro, LO 6.4.7.2 (x64)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.