🍀 Bitte helfen Sie mit, das LibreOffice Forum zu erhalten. 🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

Unterstützen Sie noch heute unsere Spendenkampagne für 2026.
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

[GELÖST] Auto Eingabe verhält sich anders

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
SdKfz171
Beiträge: 22
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 13:27

[GELÖST] Auto Eingabe verhält sich anders

Beitrag von SdKfz171 » So 28. Aug 2022, 15:02

Hallo zusammen,
habe gerade auf 7.3.5 upgedated (hatte vorher 7.2.6 aktiv) und muss nun feststellen, dass sich die Auto Eingabe anders verhält.
Früher kam immer nach dem ersten Buchstaben bereits ein Vorschlag (der erste in der Spalte gefundene Wert mit demselben Anfangsbuchstaben) und wenn ich einen anderen Wert mit demselben Anfangsbuchstaben wollte, dann musste ich ében weitertippen. Nach dem 2. Buchstaben hatte ich in den Tabellen, um die es mir hier geht immer ein Resultat, meistens aber nach dem ersten.
Jetzt kommt beim Tippen des ersten Buchstabens nichts mehr (ist natürlich nicht eindeutig, war es früher aber auch nicht) und erst mit dem 2. Buchstaben, der dann ein eindeutiges Ergebnis liefert, kommt die Auto-Eingabe.
Gibt es hier irgendwo eine Konfiguration zu diesem Punkt????
Ich meine so in einem halben Jahr werde ich mich mit viel Fluchen vermutlich daran gewöhnt haben, aber besser wäre es, wenn ich das Verhalten der vorigen Version irgendwie wieder herstellen könnte. Die war nämlich eindeutig besser.
Gibt es dazu etwas in den Optionen und wenn ja, unter welchem Punkt?

Danke schon mal.
Zuletzt geändert von SdKfz171 am So 28. Aug 2022, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

Mondblatt24
* LO-Experte *
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Auto Eingabe verhält sich anders

Beitrag von Mondblatt24 » So 28. Aug 2022, 15:56

Hallo,
es wurde in LO 7.3 tatsächlich etwas an der Auto-Eingabe geändert.

2022-08-28 15 47 04.png
2022-08-28 15 47 04.png (166.75 KiB) 1159 mal betrachtet

2.1 Allgemeine Verbesserungen



Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

SdKfz171
Beiträge: 22
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 13:27

Re: Auto Eingabe verhält sich anders

Beitrag von SdKfz171 » So 28. Aug 2022, 16:04

Danke.
So ist zwar die Beschreibung, aber ich bekomme nichts angezeigt und auch bei Pfeil nach rechts bleibt die Zelle einfach leer.
Wenn ich den 2. Buchstaben noch eingebe wird sie hingegen gefüllt.
Ist also wohl ein Bug-Report fällig.


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:


Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.



Antworten