🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeiten zusammenrechnen [gelöst]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Mondblatt24
* LO-Experte *

Re: Zeiten zusammenrechnen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 28. Feb 2018, 19:06

Hallo,
Er schreibt in die extrem flach zusammengeschobene Zeile, in der vorher nur ein Strich steht, eine Kopie des (als Text formatierten) Zahlenwerts darüber rein. Und den dann richtig formatiert als Zahl. So werden quasi alle Werte verdoppelt.
kann ich nicht bestätigen.

Gruß Peter.
Dateianhänge
export 2017-02-01 Test 2.ods
(18.3 KiB) 185-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Jost

Beitrag von Jost » Mi 28. Feb 2018, 19:17

Vielleicht bediene ich Daten - Text in Spalten ja falsch. Allerdings gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten. Ist ja fast alles ausgegraut.

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » Mi 28. Feb 2018, 19:27

Tja lieber Jost,
Mondblatt24, und auch mir, ist das gleiche, ohne irgendwelches Umkopieren gelungen:
876:25 sowie 1412:54
Siehe die Datei von Mondblatt und auch meine, hänge ich auch nochmal mal an. Wir speichern übrigens im Open Dokument Format, für Tabellendokumente .ods, ist einfach besser!
Es kann sein, dass du Text in Spalten falsch bedienst, ich markiere die betroffenen Zellen, jede Spalte einzeln, dann wird das Ergebnis in die Ausgangsspalte geschrieben, und los.
TIS.PNG
TIS.PNG (71.53 KiB) 2615 mal betrachtet
Gruß R
Dateianhänge
export 2017-02-01 Test.ods
(22.2 KiB) 198-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

oleander

Beitrag von oleander » Mi 28. Feb 2018, 19:38

Hallo Jost,
Spalte K ist ja eigentlich nur ein senkrechter Strich oder ...
danke für die Bestätigung. Ja, den Spaltennamen habe ich wahrscheinlich verwechselt (ich hatte ein paar Spalten zu Untersuchungszwecken eingefügt).
Dafür muss ich aber vorher alles in den Windows Editor kopiert haben, um alle Formatierungen zu löschen.

Leider recht umständlich.
Versteh' ich jetzt nicht so recht - ich habe nur mit der vorhandenen Tabelle gearbeitet. Sowohl die Umwandlung als auch die Formatierung - so wie es in den vorhergehenden Beiträgen verschiedentlich beschrieben wurde - ist mit wenigen Mausklicks erledigt. (Zumindest die betreffende Spalte, die ganze Tabelle habe ich noch nicht angeschaut).

VG
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

Jost

Beitrag von Jost » Mi 28. Feb 2018, 20:29

Ich hatte die gesamte Spalte (also einfach oben das L) angeklickt und nicht nur die betreffenden Zahlenwerte markiert. Wenn man das macht, das macht Calc den Blödsinn mit den doppelten Werten eine Zeile tiefer. :oops:

Wenn ich schön brav nur die Zahlenwerte markiere, dann klappt es auch bei mir.

Danke für Eure Geduld!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten