🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

WENN, DANN, BIS

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
pepsi

Re: WENN, DANN, BIS

Beitrag von pepsi » Mo 12. Nov 2018, 18:03

Trotz allem muss ich die Formel ja für jede Buchung verändern.
Wie im Eingangspost geschrieben suche ich nach einer möglichkeit, eine WENN DANN - Formel mit einem BIS (Zeile leer z.B.) zu beenden.

paljass
* LO-Experte *

Re: WENN, DANN, BIS

Beitrag von paljass » Mo 12. Nov 2018, 19:15

Hallo pepsi,
ich hab jetzt mal deine Beispieldatei genommen. Da ist ja nach jedem Tag eine Leerzeile.
Außerdem hab ich eine der Formeln von Lori "geklaut" und ein bisschen erweitert. Für die Zelle C13 lautet sie

Code: Alles auswählen

=WENN(ISTLEER(A14);"";SUMME(INDIREKT("G"&VERGLEICH(MAX(A#BEZUG!:A13);A$1:A13;0)&":G"&ZEILE())))
Die Formel kannst du nach unten kopieren und Sie trägt in jede Leerzeile am Ende ines tages die Summe ein.
Wenn der letzte Tag erreicht ist musst du nur bedenken, dass du in der Zelle Ax nach der Summenzeilen eine Zeichen (kann auch ein Leerzeichen sein) eingibst, sonst wird die Summe nicht berechnet.

Hoffentlich hilft dir das jetzt weiter.

Gruß
paljass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten