🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst]Vorlage Bedingte Formatierung

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
pewi

Re: [Gelöst]Vorlage Bedingte Formatierung

Beitrag von pewi » Fr 23. Dez 2022, 14:06

Vielen Dank für den entscheidenden Tipp!
Jetzt will ich mal die alten ZellFormatVorlagen löschen und sauber neu definieren.
Hoffentlich komme ich anschließend mit SVERWEIS auf eine zuverlässigere Lösung als bisher.
Danke!
-------------
LO 5.0.4.2 x64

pewi

Re: [Gelöst]Vorlage Bedingte Formatierung

Beitrag von pewi » Sa 7. Jan 2023, 11:39

Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, ob ich nur zu blöd bin oder ob bei "bedingter Formatierung" doch noch irgendwas "zufällig" läuft.
Zunächst hatte ich mir ein separates Beispiel (neue kleine Datei) aufgebaut und das getestet, was ich später in meinen FamilienKalender aufnehmen wollte.
Dabei funktionierten die ersten 3 Vorlagen sauber, weitere ca. 15 nicht mehr. (Für mich nicht nachvollziehbar.)
Habe immer wieder neue Anläufe genommen und über mehrere Tage viele Versuche unternommen - immer die gleiche Vorgehensweise. Irgendwann hat es dann tatsächlich funktioniert.
Danach habe ich das Getestete in meinen FamilienKalender eingebaut, was weitgehend funktioniert hat.
Mal wurden Einstellungen erwartungsgemäß geändert, mal nicht.

Nach vielen Experimenten traue ich der "Bedingten Formatierung" per Vorlagen noch immer nicht so ganz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Außerdem habe ich "...&T(Vorlage..." zwar genutzt, aber nicht verstanden.
-------------
LO 5.0.4.2 x64

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten