🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Maximalwert in jeder 9. Spalte einer Zeile finden und zugehörigen Spaltenkopf ausgeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
HeritzP
* LO-Experte *

Re: Maximalwert in jeder 9. Spalte einer Zeile finden und zugehörigen Spaltenkopf ausgeben

Beitrag von HeritzP » Mo 3. Mär 2025, 15:13

Hallo,

keine Datei.

Es gibt auch eine Vorschau, ob die Datei hochgeladen wurde.
HeritzP

alles nur geklaut

karolus
* LO-Experte *

Re: Maximalwert in jeder 9. Spalte einer Zeile finden und zugehörigen Spaltenkopf ausgeben

Beitrag von karolus » Mo 3. Mär 2025, 15:43

Aipathon hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 15:05
karolus hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2025, 18:52
Hallo

Bei mir funktionierst, (wie bereits geschrieben ab LO24.8 )
wir vermissen immer noch deine Beispielsdatei!
Bei mir funktioniert es in LO Version 24.8.5 nicht. Ich hoffe mal, das wenigstens dieses mal endlich die Beispieldaten mit hochgeladen werden. Habe das eigentlich immer schon die Datei mit hochgeladen. Für den Fall, dass es nicht funktioniert hier mal wie ich die Query angepasst habe: Ich habe den Suchbereich A3-AA3.

=let(r;A3:AA3;f;filtern(r;MOD(COLUMN(r);9)=0);m;MAX(f);INDEX(A1:AA1;MATCH(m;f;0 )*9))
Wenn du mit englischen Funktionsnamen arbeitest, dann solltest du auch ALLE Funktionsnamen übersetzen:

Code: Alles auswählen

=LET(r;A3:AA3;f;FILTER(r;MOD(COLUMN(r);9)=0);m;MAX(f);INDEX(A1:AA1;MATCH(m;f;0 )*9))
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

Aipathon

Beitrag von Aipathon » Mo 3. Mär 2025, 16:22

karolus hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 15:43
Aipathon hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 15:05
karolus hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2025, 18:52
Hallo

Bei mir funktionierst, (wie bereits geschrieben ab LO24.8 )
wir vermissen immer noch deine Beispielsdatei!
Bei mir funktioniert es in LO Version 24.8.5 nicht. Ich hoffe mal, das wenigstens dieses mal endlich die Beispieldaten mit hochgeladen werden. Habe das eigentlich immer schon die Datei mit hochgeladen. Für den Fall, dass es nicht funktioniert hier mal wie ich die Query angepasst habe: Ich habe den Suchbereich A3-AA3.

=let(r;A3:AA3;f;filtern(r;MOD(COLUMN(r);9)=0);m;MAX(f);INDEX(A1:AA1;MATCH(m;f;0 )*9))
Wenn du mit englischen Funktionsnamen arbeitest, dann solltest du auch ALLE Funktionsnamen übersetzen:

Code: Alles auswählen

=LET(r;A3:AA3;f;FILTER(r;MOD(COLUMN(r);9)=0);m;MAX(f);INDEX(A1:AA1;MATCH(m;f;0 )*9))
Funktioniert bei mir immer noch nicht (Ich bekomme Err. 504). Da die Hochladenfunktion bei mir aus irgend einem Grund nicht funktioniert habe ich die Testdaten mal in eine Cloud hochgeladen.

https://drive.proton.me/urls/TG5FJ2M1V4#X1ZjAq7zxGz1

RPP63

Beitrag von RPP63 » Mo 3. Mär 2025, 16:34

Du machst doch schon wieder den Mischmasch mit deutschen und englischen Formeln.
Ich probiere jetzt mal, eine Datei hochzuladen …

… war "eigentlich" total einfach!
Dateianhänge
Testdatei.ods
(9.16 KiB) 205-mal heruntergeladen
Ein Feedback auf eine gegebene Lösung tut nicht weh und zeigt Querlesern, dass das Problem gelöst ist.

Aipathon

Beitrag von Aipathon » Mo 3. Mär 2025, 17:14

RPP63 hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 16:34
Du machst doch schon wieder den Mischmasch mit deutschen und englischen Formeln.
Ich probiere jetzt mal, eine Datei hochzuladen …

… war "eigentlich" total einfach!

Ich kann auch Sachen hochladen, mir wird auch angezeigt, dass die hochgeladen sind, aber werden nie angezeigt und da ich ehrlich besseres zu tun habe als mich darüber Aufzuregen mache ich halt das wo ich weiß, dass es funktioniert. Bei mir ist übrigens alles auf Englisch.

Da ist nix deutsches drin und sämtliche verwendeten Funktionen werden mir genau so in der Englischen Version angezeigt.

karolus
* LO-Experte *

Beitrag von karolus » Mo 3. Mär 2025, 22:57

Hallo
Da ist nix deutsches drin und sämtliche verwendeten Funktionen werden mir genau so in der Englischen Version angezeigt.
In deinem Beitrag von 15:05 steht aber filtern statt filter
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten