BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fotos (bitmap) in Calc zuschneiden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
kajuku
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:16

Fotos (bitmap) in Calc zuschneiden

Beitrag von kajuku » Mi 1. Aug 2012, 12:43

Ich frage mich wie ich ein Foto (bitmap) in Calc zuschneiden, also Teile davon abschneiden, nicht vergrößern oder verkleinern kann. Ich meine daß ich diese Funktion bereits einmal benutzt habe, jedoch kann ich sie nicht mehr finden. Ich benutze die aktuelle Version 3.5.

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Fotos (bitmap) in Calc zuschneiden

Beitrag von F3K Total » Mi 1. Aug 2012, 14:23

BZ.png
BZ.png (3.22 KiB) 3560 mal betrachtet
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

kajuku
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:16

Re: Fotos (bitmap) in Calc zuschneiden

Beitrag von kajuku » Mi 1. Aug 2012, 17:35

F3K Total hat geschrieben:
BZ.png
Gruß R
hm...bei mir ist das Bild dann komplett weg. Ich will es aber ja nur zuschneiden... :?:

kajuku
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:16

Re: Fotos (bitmap) in Calc zuschneiden

Beitrag von kajuku » Mi 1. Aug 2012, 17:38

Es steht dort aus ausdrücklich "Ausschneiden"...

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Fotos (bitmap) in Calc zuschneiden

Beitrag von swolf » Mi 1. Aug 2012, 18:58

bei mir ist das Bild dann komplett weg.

Du meinst ein anderes Symbol., ohne das Blatt hinter der Schere in der Symbolleiste Standard.

R.zeigte dir das in der Symbolleiste 'Bild'.

Hättest du die Hilfe bemüht: "Bild; bearbeiten"
...

kajuku
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:16

Re: Fotos (bitmap) in Calc zuschneiden

Beitrag von kajuku » Mi 1. Aug 2012, 20:31

Aha, jetzt habe ich es gefunden. Das Symbol sieht bei mir ganz anders aus, deshalb habe ich es vielleicht verwechselt. Besten Dank für die Hilfe... ;)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten