in Calc gibt es ja die AutoEingabe (Menü Extras > Zellinhalte > AutoEingabe), die habe ich aktiviert. In der Hilfe von LibreOffice steht folgendes:
Weiter unten in der Hilfe steht dann dass man diese Liste mit Befehl+D aufrufen kann.Diese Funktion vervollständigt angefangene Eingaben auf Grundlage anderer Eingaben in der gleichen Spalte. Dabei werden bis zu 2000 Zellen oder 200 verschiedene Zeichenketten in der Spalte berücksichtigt. [...] Der Ergänzungstext wird hervorgehoben. Wenn Sie weitere Ergänzungsvorschläge sehen möchten, drücken Sie die Tabulatortaste, um die nächste Möglichkeit einzublenden. Mit Umschalt+Tabulator blenden Sie die vorige Möglichkeit ein. Zum Übernehmen der Ergänzung drücken Sie die Eingabetaste. Bei mehreren möglichen Ergänzungen wird eine Liste erstellt. Mit Strg+D rufen Sie diese Liste auf.
LibreOffice läuft bei mir auf einem Mac.
Das Problem ist, dass zwar der Ergänzungstext hervorgehoben wird, aber wenn es mehrere Möglichkeiten gibt dann kann ich diese anderen Möglichkeiten weder durchschalten noch die Liste aufrufen.
- Mit Tab bzw. Umschalt+Tab wird die nächste oder vorherige Zelle markiert.
- Bei Befehl+D oder Strg+D passiert gar nichts.
- Im Menü Extras > Anpassen... > Tastatur ist bei der Tastenkombination ^+Pfeil nach unten die Auswahlliste eingetragen, bei dieser Tastenkombination passiert aber auch nichts.