Datumseingabeassistent
Verfasst: Di 13. Nov 2012, 12:52
Da ich Auftragstabellen mit Calc verwalte in denen ich oft das Datum eingeben muss war es für mich immer sehr praktisch, dass bei Eingabe der Zahl - z. B. heute der 13 - in eine Datumszelle diese automatisch zu einem kompletten Datum also in meinem Beispiel zum 13.11.2012 ergänzt wird. Es wurde also der aktuelle Monat und das aktuelle Jahr ergänzt.
Seit meinem gestrigen Update von Libre Office 3.5.x auf 3.6.3.2 ist das leider nicht mehr so. Gebe ich in die gleiche Tabelle eine 13 ein - steht da eine 13 und sonst nix.
Ich habe jetzt schon alle Einstellungen in "Optionen" gesichtet aber nix gefunden, was dafür verantwortlich sein könnte.
Wie bringe ich calc wieder das bisherige Verhalten bei?
Ich finde es schade, dass ein Update zu solchen Veränderungen führt, ohne dass der Benutzer (etwa beim ersten Programmstart) darauf hingewiesen und darüber informiert wird. IMHO sollte man sowas nicht stillschweigend ändern. (Vielleicht liest ja ein Entwickler mit
)
Viele Grüße
Ralph Lindner
Seit meinem gestrigen Update von Libre Office 3.5.x auf 3.6.3.2 ist das leider nicht mehr so. Gebe ich in die gleiche Tabelle eine 13 ein - steht da eine 13 und sonst nix.
Ich habe jetzt schon alle Einstellungen in "Optionen" gesichtet aber nix gefunden, was dafür verantwortlich sein könnte.
Wie bringe ich calc wieder das bisherige Verhalten bei?
Ich finde es schade, dass ein Update zu solchen Veränderungen führt, ohne dass der Benutzer (etwa beim ersten Programmstart) darauf hingewiesen und darüber informiert wird. IMHO sollte man sowas nicht stillschweigend ändern. (Vielleicht liest ja ein Entwickler mit

Viele Grüße
Ralph Lindner