🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Diagramme aus OpenOffice werden nicht aktualisiert
-
Diagramme aus OpenOffice werden nicht aktualisiert
Hallo,
bin vor kurzem von OOo auf LibreOffice umgestiegen.
Nun habe ich das Problem, dass in allen OO Dateien, in denen Diagramme vorhanden sind, diese nicht automatisch aktualisiert werden, wenn ich neue Daten in die zugehörige Tabelle eingebe. Das Diagramm aktualisiert sich erst, wenn ich doppelt reinklicke.
Weiß jemand eine Lösung oder habe ich da nur irgendwo im Menü was übersehen ?
Ergänzt am 21.08. : Hat jemand das gleiche Problem oder ist das noch gar nicht aufgetaucht ?
bin vor kurzem von OOo auf LibreOffice umgestiegen.
Nun habe ich das Problem, dass in allen OO Dateien, in denen Diagramme vorhanden sind, diese nicht automatisch aktualisiert werden, wenn ich neue Daten in die zugehörige Tabelle eingebe. Das Diagramm aktualisiert sich erst, wenn ich doppelt reinklicke.
Weiß jemand eine Lösung oder habe ich da nur irgendwo im Menü was übersehen ?
Ergänzt am 21.08. : Hat jemand das gleiche Problem oder ist das noch gar nicht aufgetaucht ?
Brezelemer
WIN7 Home 64-bit SP 1, LibreOffice 3.4.3
Re: Diagramme aus OpenOffice werden nicht aktualisiert
Hallo brezelemer,
ich kann dich beruhigen, ich habe das selbe Problem. Ob es allerdings alle ehemaligen OOo-Dateien betrifft, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sich seit dem Umstieg die Diagramme nicht mehr von selbst aktualisieren. Ich muss sie dazu bearbeiten. Erst dann werden die Daten aufgefrischt.
Grüße
ich kann dich beruhigen, ich habe das selbe Problem. Ob es allerdings alle ehemaligen OOo-Dateien betrifft, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sich seit dem Umstieg die Diagramme nicht mehr von selbst aktualisieren. Ich muss sie dazu bearbeiten. Erst dann werden die Daten aufgefrischt.
Grüße
Hallo,
habt ihr schon den Fehler auf der Mailingliste gemeldet?
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/
habt ihr schon den Fehler auf der Mailingliste gemeldet?
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/
-
Hallo,
habe auf dem Rechner meiner Tochter LibreOffice 3.3.4 (OOO330m19 (Build:401)tag libreoffice-3.3.4.1) installiert und siehe da, dort funktionieren alle Diagramme einwandfrei.
Ich werde das Problem aber trotzdem an die Mailingliste schicken, denn es scheint ja nur ein Problem der 4er Version zu sein.
habe auf dem Rechner meiner Tochter LibreOffice 3.3.4 (OOO330m19 (Build:401)tag libreoffice-3.3.4.1) installiert und siehe da, dort funktionieren alle Diagramme einwandfrei.

Ich werde das Problem aber trotzdem an die Mailingliste schicken, denn es scheint ja nur ein Problem der 4er Version zu sein.
Brezelemer
-
Hallo,
habe heute noch mal LO 3.4.3 downgeloadet und installiert. Funktioniert nicht !!!!
Habe mir jetzt auch 3.3.4 installiert und das klappt dann auch.
Werde das jetzt noch auf der Mailingliste posten.
Danke !!
habe heute noch mal LO 3.4.3 downgeloadet und installiert. Funktioniert nicht !!!!
Habe mir jetzt auch 3.3.4 installiert und das klappt dann auch.
Werde das jetzt noch auf der Mailingliste posten.
Danke !!
Brezelemer
-
Gelöst: Diagramme aus OpenOffice werden nicht aktualisiert
Hallo,
nach dem ich das Problem auf der Mailingliste veröffentlicht habe, sind mittlerweile 2 Lösungen eingetroffen.
Lösung 1: nach Abschluß der Eingabe in die Tabelle die F9-Taste drücken, dann wird das Diagramm neu aufgebaut und die Werte sind da.
Lösung 2: Das Diagramm sollte nicht an der Zelle verankert sein, sondern an der Seite; dann funktioniert die Übernahme ins Diagramm direkt.
Vielen Dank noch mal !!
Ich bin jetzt auch wieder auf die 3.4.3 umgestiegen.
nach dem ich das Problem auf der Mailingliste veröffentlicht habe, sind mittlerweile 2 Lösungen eingetroffen.
Lösung 1: nach Abschluß der Eingabe in die Tabelle die F9-Taste drücken, dann wird das Diagramm neu aufgebaut und die Werte sind da.
Lösung 2: Das Diagramm sollte nicht an der Zelle verankert sein, sondern an der Seite; dann funktioniert die Übernahme ins Diagramm direkt.
Vielen Dank noch mal !!
Ich bin jetzt auch wieder auf die 3.4.3 umgestiegen.
Brezelemer
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.