🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Programmabsturz beim Drucken
Programmabsturz beim Drucken
Wenn ich in CALC LO 3.6.4 drucken will, erhalte ich einen Runtrime Error und das Programm wird beendet.
Gleiches passiert auch mit einer älteren StarOffice 9 SP4 Installation.
Betriebssystem WIN XP prof SP3.
Was ist da passiert ?
Gleiches passiert auch mit einer älteren StarOffice 9 SP4 Installation.
Betriebssystem WIN XP prof SP3.
Was ist da passiert ?
Re: Programmabsturz beim Drucken
Service Pack 3 ist das letzte SP zu Windows XP.
Die von Dir angegebenen Formatvarianten habe ich alle schon durchprobiert und dabei keinen Erfolg gehabt.
mfg
der Astronom
Die von Dir angegebenen Formatvarianten habe ich alle schon durchprobiert und dabei keinen Erfolg gehabt.
mfg
der Astronom
-
- * LO-Experte *
Irgendwann und irgendwo hatte jemand beschrieben, dass man ja auch in pdf umformen und dann diese Datei drucken könne.
Aber ich weiß nicht mehr, warum das empfohlen wurde. Selbst habe ich XP zusammen mit meinem Rechner aufgeben müssen und habe jetzt kein XP zum Testen mehr.
Aber ich weiß nicht mehr, warum das empfohlen wurde. Selbst habe ich XP zusammen mit meinem Rechner aufgeben müssen und habe jetzt kein XP zum Testen mehr.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Die Systemvoraussetzungen können hier nachgelesen werden: http://de.libreoffice.org/download/syst ... setzungen/. An Windows XP dürfte es deshalb nicht liegen.
Ich würde zunächst einmal das Benutzerverzeichnis umbenennen. Möglicher Weise ist dieses korrupt.
Ich würde zunächst einmal das Benutzerverzeichnis umbenennen. Möglicher Weise ist dieses korrupt.
Hier nun die neueste Variante zu diesem Problem:
Rufe ich den Druckbefehl aus dem Dateimenü aus, stürzt Libre Office sofort ab.
Bin ich in der Seitenansicht, so kann ich mit dem Button Dokument direkt drucken das angezeigte Dokument auf dem hinterlegten Drucker ausdrucken.
Rufe ich den Druckbefehl aus dem Dateimenü aus, stürzt Libre Office sofort ab.
Bin ich in der Seitenansicht, so kann ich mit dem Button Dokument direkt drucken das angezeigte Dokument auf dem hinterlegten Drucker ausdrucken.
Was hast Du bislang dagegen unternommen ?Astronom hat geschrieben: Rufe ich den Druckbefehl aus dem Dateimenü aus, stürzt Libre Office sofort ab.
Möglicher Weise bereitet der Drucktreiber Probleme, hast Du diesen schon aktualisiert.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.