Hallo !
Ich habe 2 bedingte Formatierungen für eine Zelle, möchte jedoch eine dazu haben.
1.Die erste bezieht sich auf eine Formel in der Zelle C80 und heißt auch "Formel ist: C80", wodurch der eingetragene Name in einer gewissen Konstelation durchgestrichen wird.
2.Die zweite bezieht sich darauf, dass in der Zelle C20 ein Wert eingetragen wird (z.b.8) wodurch 8 Zellen grau hinterlegt werden.Formel ist: C$20>=ZEILE()-3
3.Ich möchte jedoch erreichen, dass eben diese 8 Zellen, solange kein Wert (hier ein Name) eingetragen wird, dieses rot hinterlegt wird. Sobald ein Name drin steht, soll das Feld wieder grau werden.
Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir, aber noch keine Lösung gefunden.
Kann jemand helfen?
Gruß Andreas
Ich habe mal eine Testdatei hochgeladen!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
(gelöst) bedingte Formatierungen
Re: bedingte Formatierungen
Hallo,
die bedingte Formatierung Zellwert ist gleich "" funktioniert, muß aber oben stehen.
Gruß R
die bedingte Formatierung Zellwert ist gleich "" funktioniert, muß aber oben stehen.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo R.
Das ist aber leider nicht das, was ich wollte. Die bedingte Formatierung mit der Formel B$20>=ZEILE()-3 besagt, dass er die Anzahl der Zellen grau machen soll, die ich in Zelle B20 mit einer Zahl, z.b. 8 (also die Zellen B4 - B8) benenne. Genau diese Zellen sollen, wenn sie unbeschrieben sind, rot sein, beschrieben grau. die restlichen Zellen (also B12 - B19) sollen einen weißen Hintergrund behalten. Mit deiner Lösung werden alle Zellen rot. Das hatte ich schon mit einer anderen Lösung hinbekommen, ist aber nicht das, was ich wollte.
Gruß Andy
Das ist aber leider nicht das, was ich wollte. Die bedingte Formatierung mit der Formel B$20>=ZEILE()-3 besagt, dass er die Anzahl der Zellen grau machen soll, die ich in Zelle B20 mit einer Zahl, z.b. 8 (also die Zellen B4 - B8) benenne. Genau diese Zellen sollen, wenn sie unbeschrieben sind, rot sein, beschrieben grau. die restlichen Zellen (also B12 - B19) sollen einen weißen Hintergrund behalten. Mit deiner Lösung werden alle Zellen rot. Das hatte ich schon mit einer anderen Lösung hinbekommen, ist aber nicht das, was ich wollte.
Gruß Andy
Ach so, jetzt habe ich es verstanden. So geht es:
Gruß RWindows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo !
Ja, funktioniert so, danke. Ich musste nur noch die Reihenfolge der Formatierungen ändern und alles ist gut.
Gruß Andy
Ja, funktioniert so, danke. Ich musste nur noch die Reihenfolge der Formatierungen ändern und alles ist gut.
Gruß Andy
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.