kann man folgendes mit einen Makro lösen, und wenn ja dann wie?
Ich lese zur Zeit eine csv datei in ein extra Tabellenblatt ein.
Desweiteren habe ich ein Tabellenblatt, mit aktivierten Blattschutz, und deaktivierter, Positionieren des Cursors in geschützten bzw. ungeschützte Bereichen.
Also ich kann meinen Cursor nicht mehr Positionieren.
Dann habe ich noch mehrere Textfelder die ich trotz der geschützten Bereiche beschreiben kann so das ich dort Werte reinschreiben und ins geschützten Tabellenblatt übernehme zu Berechnungszwecken. Funktioniert auch alles sehr gut.
Nun mein anliegen:
Mit den Textfeldern habe ich einen direkten Zellbezug in den geschützten Tabellenblatt, nennen wir es einfach mal "TabelleGeschütz".
Wie oben beschrieben lese ich eine csv in einen extra Tabellenblatt mit den Namen "ImportDaten" ein.
Da ja die Tabelle "TabelleGeschütz" geschützt

Wie stelle ich es an das das Makro dafür die Textfelder füllt? Ich finde leider nur Beispiele für den Writer mit Sprungmaken, diese kann ich aber nicht in Calc setzen. Bitte bei Antworten ein Makrobeispiel mit hinzu, da ich nicht so viel Ahnung von Makroprogrammierung habe. Ich bin froh das ich die jetzt verwendeten hin bekommen habe.
Danke im voraus Sly