Hallo liebe LibreOffice-Community,
Ich verwende die aktuellste LibreOffice-Version (4) unter Ubuntu.
Auch wenn meine Erwartungen (aufgrund erfolgloser Recherchen) recht niedrig sind möchte ich mein Anliegen dennoch einfach mal in den Raum werfen.
Also es ist ja möglich, in ein Calc-Dokument mittels Einfügen --> Objekt --> OLE-Objekt --> Libreoffice-Text, Textdokumente / Textbausteine mit den Formatierungsmöglichkeiten des Writers einzufügen.
Wonach ich aber ganz speziell suche ist die Möglichkeit, ein "HTML-OLE-Objekt" einzubinden. Leider scheint es sowas momentan nicht zu geben.
Denkbar wäre hier vielleicht die Darstellung mit einem Browser zu verknüpfen oder auch eine recht rudimentäre Funktionalität (simpelste CSS-Funktionlitäten bezogen auf Text-Formatierungen).
Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass solch ein Plugin oder OLE-Objekt Sinn machen könnte, denn nach meinem Verständnis ist HTML ein einheitlicherer/anfassbarerer Standard als die bisherigen Funktionalitäten und es würde in dieser Hinsicht auch eine mögliche Kommunikationsgrundlage für Drittsysteme darstellen.
Auf Wunsch kann ich auch die Hintergründe (wieso, weshalb, warum) erläutern. Da ich aber niemanden mit zu viel Text erschlagen will lass ich es an dieser Stelle mal weg.
Meine Fragen in die Runde:
[*] Was haltet ihr davon?
[*] Gibt es so etwas bereits und ich habe es nur übersehen?
[*] Kann das MS Excel 2007 sowas?
Danke schon mal im Voraus! Ich freu mich auf Eure Antworten!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
HTML als OLE-Objekt?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.