das ist mein erstes Posting hier, und deshalb erst einmal "Hallo und guten Tag"

1995 hatte ich von Lotus 1-2-3 auf MS Excel umgestellt, und das war seither mein treuer Begleiter immer dann, wenn es etwas zu rechnen gab. Die String-Oberfläche von O2007 / O2010 habe ich allerdings schon nicht mehr mitgemacht und mit O2013 ist es nun endgültig Zeit, MS Office den Rücken zu kehren.
Ich bin auch von LibreOffice ziemlich begeistert, zumal sich der Umstellungs-Aufwand doch bisher in überschaubaren Grenzen zu halten scheint.
An einer Stelle komme ich allerdings zurzeit nicht weiter. Ich habe meine Rechnungen bisher mit Excel geschrieben, und zwar gab es pro Jahr eine Excel-Datei mit n Tabellen (=Rechnungen). In allen Tabellen gab es identische Bereichsnamen, z.B. R_Datum, R_Netto, R_MWSt, R_Brutto usw.. Wenn ich eine neue Rechnung geschrieben habe, habe ich einfach ein vorhandenes Arbeitsblatt kopiert und auf diese Weise alle Formeln, Bereichsnamen, Texte usw. übernommen.
Wenn ich in LibreOffice Calc ein Arbeitsblatt kopiere, werden aber die Bereichsnamen nicht mitkopiert, und alle Bezüge darauf erscheinen in der neuen Tabelle mit "#REF!"
Was kann ich tun, damit er die benannten Bereiche mitkopiert?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
--
Bfn
Michael