ich habe ein tabellenblatt mit zellen, die rahmen verschiedener linienbreiten besitzen. mein problem beim bearbeiten dieses tabellenblattes ist es, bei einer neuen zelle die exakte linienbreite einer anderen zelle zu übernehmen. im kontext menü (zellenformatierung -> umrandung) der bestehenden zelle, von der ich gerne die linienbreite übernehmen würde wird leider nicht die aktuelle breite angezeigt, sondern immer 0,05. ich habe bisher keine möglichkeit gefunden, die aktuelle linienbreite einer bestehenden umrandung herauszufinden.
die extension "border liner" hat mir früher geholfen umrandungen aus zellen zu kopieren bzw. übernehmen. leider funktioniert sie unter lo 4.0.4.2 nicht mehr.
ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. vielleicht hat ja jemand ne idee oder nen workaround.
grüsse
peter
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
wie die linienbreite der zellumrandung herausfinden?
wie die linienbreite der zellumrandung herausfinden?
ubuntu 13.04 / libreoffice 4.0.4.2
Re: wie die linienbreite der zellumrandung herausfinden?
Hi,
kennst du den Formatpinsel?
Quellzelle markieren, Formatpinsel drücken, Zielzelle(n) befüllen.
Im Dialog wird die Breite der Linienur dann angezeigt, wenn alle Linie der selektierten Zelle die gleiche Breite haben.
Gruß R
kennst du den Formatpinsel?
Quellzelle markieren, Formatpinsel drücken, Zielzelle(n) befüllen.
Im Dialog wird die Breite der Linienur dann angezeigt, wenn alle Linie der selektierten Zelle die gleiche Breite haben.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
hallo r,
sorry für die funkstille. hatte ganz vergessen, dass ich hier diese frage gestellt hatte
ja den formatpinsel kenne ich, aber dessen funktion ist leider sehr limitiert bzw. nicht für meinen fall geeignet. spätestens, wenn es zu formatübertragung bei verbundenen zellen kommt funktioniert das nicht mehr. ich wundere mich, dass ich der einzige bin, den die exakte linienbreite der seite einer zelle im nachhinein noch interessiert...
trotzdem danke für den tip
peter
sorry für die funkstille. hatte ganz vergessen, dass ich hier diese frage gestellt hatte

trotzdem danke für den tip
peter
ubuntu 13.04 / libreoffice 4.0.4.2
Hallo,
in der Programmversion 4.1.1.2 ist alles so wie es sein soll. Wie es bei der nachfolgende Version von 4.0.4.2, der Version 4.0.5, aussieht kann ich nicht beurteilen.
in der Programmversion 4.1.1.2 ist alles so wie es sein soll. Wie es bei der nachfolgende Version von 4.0.4.2, der Version 4.0.5, aussieht kann ich nicht beurteilen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.