Tabellen gruppieren
Verfasst: So 28. Jul 2013, 14:42
Hallo zusammen,
in den alten Versionen von OpenOffice konnte man wie in Excel auch üblich mehrere Tabellenblätter durch STRG+ anklicken als Gruppe zusammenfassen. In der von mir genutzten LibreOffice (V4.0 Windows) klappt das nicht mehr. Im Menü - unter FORMAT - gibt es zwar einen Eintrag Gruppe - gruppieren, dieser ist aber ausgegraut. Suche via Google hat mir auch nicht geholfen. Muss ggf. erst noch eine Option eingerichtet werden ? (über die einzelnen Blätter läuft ein Makro, aber dass sollte ja wohl nicht in Wege stehen)
Falls hier jemand eine Lösung hat, mir dies bitte mitteilen. Ich habe nämlich eine Datei mit 34 identischen Blättern, die ich sonst alle einzeln bearbeiten müßte....
Danke & Gruß
Gerald
in den alten Versionen von OpenOffice konnte man wie in Excel auch üblich mehrere Tabellenblätter durch STRG+ anklicken als Gruppe zusammenfassen. In der von mir genutzten LibreOffice (V4.0 Windows) klappt das nicht mehr. Im Menü - unter FORMAT - gibt es zwar einen Eintrag Gruppe - gruppieren, dieser ist aber ausgegraut. Suche via Google hat mir auch nicht geholfen. Muss ggf. erst noch eine Option eingerichtet werden ? (über die einzelnen Blätter läuft ein Makro, aber dass sollte ja wohl nicht in Wege stehen)
Falls hier jemand eine Lösung hat, mir dies bitte mitteilen. Ich habe nämlich eine Datei mit 34 identischen Blättern, die ich sonst alle einzeln bearbeiten müßte....
Danke & Gruß
Gerald