Ein If-While-Problem
Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 22:51
Hallo alle,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem.
Ich habe ein Dokument, in dem ich in Spalte 1 Monatstage stehen habe, an denen Geld abgebucht wird. In Spalte 2 steht der entsprechende Betrag.
Jetzt hätte ich gerne eine Funktion, die jeweils prüft, ob der Tag in Spalte 1 in diesem Monat noch kommt. Wenn ja, soll der Betrag der abgebucht wird in einer angegebenen Zelle dazuaddiert werden.
Das Ziel ist es, in einer Zelle den Betrag an Geld stehen zu haben, der insgesamt diesen Monat noch abgebucht wird.
Nochmal zum Besseren Verständnis der Aufbau:
[Spalte 1][Spalte 2]
[2.][50€]
[4.][52€]
[15.][12€]
Angenommen, heute ist der 3. Dann sollte in Zelle X 52+12=64€ stehen.
Kann man so etwas basteln oder muss ich für jede Spalte einen eigenen If-Wert erstellen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und ein schönes Restwochenende!
ich habe eine Frage bzw. ein Problem.
Ich habe ein Dokument, in dem ich in Spalte 1 Monatstage stehen habe, an denen Geld abgebucht wird. In Spalte 2 steht der entsprechende Betrag.
Jetzt hätte ich gerne eine Funktion, die jeweils prüft, ob der Tag in Spalte 1 in diesem Monat noch kommt. Wenn ja, soll der Betrag der abgebucht wird in einer angegebenen Zelle dazuaddiert werden.
Das Ziel ist es, in einer Zelle den Betrag an Geld stehen zu haben, der insgesamt diesen Monat noch abgebucht wird.
Nochmal zum Besseren Verständnis der Aufbau:
[Spalte 1][Spalte 2]
[2.][50€]
[4.][52€]
[15.][12€]
Angenommen, heute ist der 3. Dann sollte in Zelle X 52+12=64€ stehen.
Kann man so etwas basteln oder muss ich für jede Spalte einen eigenen If-Wert erstellen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und ein schönes Restwochenende!