Hallo Forum,
ich habe ein Haushaltsbuch in dem ich umfangreiche Daten eingebe. Diese Daten sollen auch ausgewertet werden
Weil sie sich aber oft ändern ist eine Pivotabelle nicht das Mittel der Wahl. Nun habe ich mittels der Funktion
summenprodukt auf die entsprechenden Spalten von einem anderen Tabellenblatt aus zugegriffen und Summen nach zwei
Kriterien herausgezogen. In meinem Fall waren das beispielsweise Nahrungsmittel in der Spalte Bereiche und einen
bestimmten Monat in der Spalte Monat. Ich habe dann eine umfangreiche Auswertung erstellt und abgespeichert. Die
Formeln schienen zu funktionieren und die errechneten Summen zu stimmen. Als ich die Datei wieder öffnete erschienen
aber anstelle der Bezüge in der Auswertungstabelle nur noch der Fehlere REF. Das Ganze habe ich auch mit einer
Matrixformel Summe versucht, erst funktioniert es, dann abgespeichert und dann der Fehler REF.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
Vielen Dank
Carolus
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Summen mit zwei Kriterien
Re: Summen mit zwei Kriterien
Hallo Forum,
egsel hat mich auf die Lösung gebracht, ohne Witz. Ich habe die Datei als Exceldatei abgespeichert und geführt.
Einfach deshalb, weil ich sie auch unter Excel bearbeiten können wollte. Ich habe nun um euch ein Muster zu zeigen ein solches erstellt und
im Libreoffice Format abgespeichert und siehe da, der Fehler tritt nicht auf. Wenn Interesse bestehet zeige ich die Datei trotzdem.
lg Carolus
egsel hat mich auf die Lösung gebracht, ohne Witz. Ich habe die Datei als Exceldatei abgespeichert und geführt.
Einfach deshalb, weil ich sie auch unter Excel bearbeiten können wollte. Ich habe nun um euch ein Muster zu zeigen ein solches erstellt und
im Libreoffice Format abgespeichert und siehe da, der Fehler tritt nicht auf. Wenn Interesse bestehet zeige ich die Datei trotzdem.
lg Carolus
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.