Hallo Miteinander,
ich habe eine umfangreiche Mieterliste, in denen auch entsprechend Zahlen eingetragen sind. Netto-Kaltmiete, qm, etc. Einige Werte können und sollen allerdings mit Formeln berechnet werden. Jetzt habe ich die Formel eingegeben, um einige Werte von Calc errechnen zu lassen. Und siehe da, es klappt. Aber: Sobald ich die Werte verändere, mit denen Calc rechnet, dann werden die Ergebnisse seltsamerweise nicht korrigiert.
Wenn ich vorher 1+2 rechnete und 3 herauskam, und ich dann aus der 1 eine 5 mache, sodass im Grunde eine 8 als Ergebnis kommen sollte, so bleibt die 5 weiter stehen.
Die Zellen sind allesamt auf Zahl formatiert.
Sobald ich die Formel erneut eingebe, bekomme ich auch 8 als Ergebnis. Kann aber erneut keinen der Werte verändern, mit denen die Formel rechnet, das Ergebnis bleibt davon unbeeindruckt.
LibreOffice Version 4.0.4.2, Windows 7
Irgendwelche Ideen?
Gruß
rothom
PS: Extras-Optionen-Calc-Ansicht-Werte hervorheben habe ich ebenfalls aktiviert, Zahlen werden blau angezeigt, Ergebnisse grün
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Calc rechnet nicht
Re: Calc rechnet nicht
Hi,
du musst Extras - Zellinhalte - Automatisch berechnen einschalten.
Gruß
paljass
du musst Extras - Zellinhalte - Automatisch berechnen einschalten.
Gruß
paljass
Re: Calc rechnet nicht
Paljass,
Du bist mein Held. Ich danke Dir !!!! Sowas dummes aber auch
Gruß
rothom
Du bist mein Held. Ich danke Dir !!!! Sowas dummes aber auch

Gruß
rothom
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.