Seite 1 von 1

Seitenanzahl für gesamtes Dokument

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 09:35
von poidokan
Hallo,

ich habe eine Dokument mit mehreren Tabellen, die alle die Standard-Formatvorlage nutzen. In der Fusszeile habe ich die Seitennummer und die Seitenanzahl.

Für jede Tabelle wird die Nummerrierung neu gestartet, ich hätte aber gerne eine durchgehende Nummerierung. Im Internet habe ich dazu leider nur Beiträge gefunden, die mich nur verwirrt haben...

Re: Seitenanzahl für gesamtes Dokument

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 10:07
von Rocko
poidokan hat geschrieben:Für jede Tabelle wird die Nummerrierung neu gestartet, ich hätte aber gerne eine durchgehende Nummerierung.
Kurze Antwort: Die Seitenzahlen werden erst mit dem Ausdruck festgelegt. Du musst im Druckfenster (Allgemein) bei "Bereich und Kopien" den Befehl "Alle Kopien" aktivieren und als Druckbereich "Alle Seiten" angeben. Dann werden alle auszudruckenden Seiten auch über mehrere Tabellenblätter hinweg gezählt und auch so ausgedruckt.
Das Ausdruckergebnis wird dir aber auch in der Seitenansicht angezeigt, wenn du zuvor alle auszudruckenden Tabellenblätter aktivierst (nacheinander die Tabs bei gedrückter Strg-Taste anklicken).

Re: Seitenanzahl für gesamtes Dokument

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 10:19
von poidokan
Vielen Dank. Genau die Info habe ich gebraucht!