Hallo die Cracks,
Ich habe eine Personenliste, die von Zeit zu Zeit umsortiert wird.
Jetzt möchte ich aber BIlder zur Person einfügen.
Wenn ich das Bild an der Zelle verankere wird das Bild immer an die gleiche Zelle z. B. N3 gebunden.
Da die Liste aber wie erwähnt umsortiert werden kann wechselt das Bild die Person.
Ich möchte aber, dass das BIld immer in der Zelle bleibt, die zu der Person gehört.
Ist das machbar?
Liebe Grüße
Gerald
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst]Bild in Zelle einfügen - das dort verbleibt
-
[Gelöst]Bild in Zelle einfügen - das dort verbleibt
Zuletzt geändert von gerald3659 am Fr 25. Jul 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bild in Zelle einfügen - das dort verbleibt
Nicht in Calc! Eine Grafik ist dort an der Zelle verankert und nicht an deren Inhalt. Sortiert aber wird nur der Inhalt.gerald3659 hat geschrieben:Ich möchte aber, dass das BIld immer in der Zelle bleibt, die zu der Person gehört.
Ist das machbar?
Wenn es bei dir aber nur um eine Personenliste geht, frage ich mich ohnehin, weshalb du die in einer Kalkulationsdatei anlegst. Dein Wunsch ließe sich in einer Writertabelle ohne weitere Schwierigkeiten realisieren.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
-
Re: Bild in Zelle einfügen - das dort verbleibt
Schade dass das nicht funktioniert.
für eine Writertabelle habe ich zu viele Spalten. Außerdem muss ich des öfteren filtern und sortierten.
Bevor einer fragt: Base ist mir zuviel Aufwand für die Sache
für eine Writertabelle habe ich zu viele Spalten. Außerdem muss ich des öfteren filtern und sortierten.
Bevor einer fragt: Base ist mir zuviel Aufwand für die Sache
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.