Guten Tag,
In Heimarbeit verarbeite ich die Ausgangsprodukte A, B, C und D im ersten Schritt zu einem Zwischenprodukt. Dieses Zwischenprodukt justiere ich noch und hab schließlich das Endprodukt.
In einer Calc-Tabelle möchte ich eine Bestandsliste aller Produkte erstellen, das ganze noch leicht bedienbar.
Die linke Spalte soll den Lagerbestand an Ausgangsprodukt A enthalten; dann kommt eine Spalte, in der ich die Bestandänderung des jeweiligen Tages eingebe (z. b. mit +7). In der nächsten Spalte sehe ich den Bestand an Zwischenprodukten. Dann wieder ein Spalte mit Bestandänderung und schließlich der Bestand an Endprodukten.
Das ganze soll nur eine Zeile haben. Diese eine Zeile wird jeden Tag neu genutzt. Alternativ könnte ich in den Felder für die Bestandänderung für jede Bestandsänderung einmal klicken. Die Proukte wandern somit von links nach rechts durch.
Evtl. ganz links bzw. rechts noch eine Spalte für Bestandsänderungen, wenn ich Ausgangsprodukte von der Frima abhole bzw. Endprodukte liefere.
Leider hab ich keien Zeit, mich sehr lange mit der Liste zu beschäftigen; muss ja Heimarbeit machen. In der Firma kennt sich auch sonst niemand damit aus, ist alles erst im Aufbau.
Im Anhang ein Beispiel.
Es hilft mir schon, wenn mir jemand sagt, wonach ich überhaupt suchen muss oder mir mit einem Beispiel hilft.
mfg. FvD
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bestandsliste für Heimarbeit
-
Bestandsliste für Heimarbeit
- Dateianhänge
-
- Beispiel.ods
- (9.25 KiB) 162-mal heruntergeladen
Re: Bestandsliste für Heimarbeit
Hi,
ich würde es mit Drehfeldern machen, siehe Beispiel.
Gruß R
ich würde es mit Drehfeldern machen, siehe Beispiel.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Heimarbeit.ods
- (8.94 KiB) 217-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
Re: Bestandsliste für Heimarbeit
Ich werd verrückt... genau so hab ich mir das vorgestellt. Und das kann ich direkt so verwenden. Tausend Dank dafür.
Mit Tabellenkalkulation kenn ich mich leider nicht aus, aber wenns Fragen rund ums Fahrrad gibt, kann ich mich vielleicht revangieren...
Mit Tabellenkalkulation kenn ich mich leider nicht aus, aber wenns Fragen rund ums Fahrrad gibt, kann ich mich vielleicht revangieren...
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.