Hallo zusammen, ich bin leider Laie in Tabellenkalkulationsprogrammen, habe aber ein spezielles Problem, dass ihr sicher schnell lösen könnt. Meine Googlesuche hat mich nicht weitergebracht.
Ich möchte gerne ein Kontrollkästchen hinzufügen (Ansicht -> Symbolleisten -> Formular-Steuerelemente -> Markierfeld)
Jetzt möchte ich gerne, falls das Markierfeld auf 1 steht, dass A1 = B1 und A2 = B2 zugewiesen sind. Und sonst A1 = C1 und A2 = C2 zugewiesen sind.
Könnt ihr mir das erklären?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Kontrollkästchen Aktion zuweisen
Re: Kontrollkästchen Aktion zuweisen
Hi,
anbei eine Beispieldatei. Mit dem Markierfeld setzt du einen Wert in eine Zelle, den du mit den Formeln in A1 und B1 abfragst.
Gruß R
anbei eine Beispieldatei. Mit dem Markierfeld setzt du einen Wert in eine Zelle, den du mit den Formeln in A1 und B1 abfragst.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Markierfeld.ods
- (9.59 KiB) 151-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️