Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDEN Sie jetzt für das ❤
🙏 LibreOffice Forum 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Probleme mit der Summe

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
maxix
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:35

Probleme mit der Summe

Beitrag von maxix » Fr 7. Feb 2014, 21:37

Wir nehmen mal in Zeile A1 bis A5 steht der Wert 1

Zieht man bei Calc z.B. die Zeilen A1-A5 zusammen stand bei älteren Versionen immer die aktuelle Summe der markierten Zellen unten etwas rechts.
Bei der neuen Version (Version 4.2.0.4) tut sich da nichts lediglich die erste markierte Zelle wird angezeigt. Erst, wenn man mit der Maus die Markierung beendet wird die Endsumme angezeigt.
Ich fand die alte Variante besser so konnte man gleich während der Markierung sehen wenn der Wert x erreicht war.
Und nun die Frage ist es ein Einstellungsproblem oder so gewollt?
Mfg maxix

pmoegenb

Re: Probleme mit der Summe

Beitrag von pmoegenb » Sa 8. Feb 2014, 11:55

Hallo maxix,
ich kenne das so nicht, auch nicht von AOO, sondern wie folgt:
2014-02-08 11_09_32-Unbenannt 1 - LibreOffice Calc.gif
2014-02-08 11_09_32-Unbenannt 1 - LibreOffice Calc.gif (6.66 KiB) 3459 mal betrachtet

maxix
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:35

Re: Probleme mit der Summe

Beitrag von maxix » Sa 8. Feb 2014, 13:39

Danke für die Antwort. Aber das mit der Summe so wie ich es beschrieben habe (geht) ging bei LO schon von Anfang an.
Wie im Bild zu sehen ist müsste dort wo Summe 1 steht eigentlich Summe 4 stehen.
Mfg
Dateianhänge
lo.jpg
lo.jpg (24.27 KiB) 3449 mal betrachtet

maxix
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:35

Re: Probleme mit der Summe

Beitrag von maxix » Sa 8. Feb 2014, 21:19

Zur besseren Verständlichkeit hier mal ein Bild wie es mit der letzten Version aussah.
Mfg maxix
Dateianhänge
lo2.jpg
lo2.jpg (15.53 KiB) 3434 mal betrachtet

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Probleme mit der Summe

Beitrag von swolf » Sa 8. Feb 2014, 21:38

ist es ein Einstellungsproblem oder so gewollt?
Ich wüßte nicht, wo man das einstellen kann.
So wie im zweiten Bild, war es bisher immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Feature in der Version 4.2.0.4 bewußt entfernt wurde, daher: Bug.

Wenn man an der Behebung eines Bugs interessiert ist, meldet man es dem LO-Projekt auf der Mailingliste.

maxix
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:35

Re: Probleme mit der Summe

Beitrag von maxix » Sa 22. Feb 2014, 18:43

Leider besteht der Fehler auch noch in der Version 4.2.1 !!
Für den Fall, dass jemand hier im Forum bei der Fehler Mailingliste angemeldet ist, wäre ich dankbar wenn dieser Bug dort mal gemeldet wird.
Dafür schon mal vielen Dank
Mfg maxix

maxix
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:35

Re: Probleme mit der Summe

Beitrag von maxix » So 23. Feb 2014, 13:33

Bin auch erst mal zurück auf die Version 4.1.5.3 und werde noch etwas abwarten mit der Version 4.2.x.
Bin halt immer etwas neugierig.
Mfg

Antworten