🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Inhalt und Format mit "=" übertragen
Inhalt und Format mit "=" übertragen
Guten Tag,
weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, neben dem Zelleninhalt auch das Format mit zu übertragen?
Situation:
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellen. Eine Tabelle soll der Master sein, in der ich Datum, Wochennummer, Überschriften etc. eintrage. Manche Zellen sollen farbig markiert sein usw.
In der nächsten Tabelle will ich auf die Daten UND die Formatierung der Master-Tabelle zugreifen. Mit "=Tabelle1.A3" greife ich nur die Daten ab. Kann ich aber auch die Hintergrundfarbe und sonstige Gestaltung der Zelle übernehmen?
DANKE für's Mitdenken!
Bernhard Plagemann
weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, neben dem Zelleninhalt auch das Format mit zu übertragen?
Situation:
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellen. Eine Tabelle soll der Master sein, in der ich Datum, Wochennummer, Überschriften etc. eintrage. Manche Zellen sollen farbig markiert sein usw.
In der nächsten Tabelle will ich auf die Daten UND die Formatierung der Master-Tabelle zugreifen. Mit "=Tabelle1.A3" greife ich nur die Daten ab. Kann ich aber auch die Hintergrundfarbe und sonstige Gestaltung der Zelle übernehmen?
DANKE für's Mitdenken!
Bernhard Plagemann
Re: Inhalt und Format mit "=" übertragen
Hallo,
mit
können Formatvorlagen(F11) zugewiesen werden.
Das T ist notwendig wenn Text verknüpft wird.
Ansonsten reicht auch das.
Gruß HeritzP
mit
Code: Alles auswählen
=Tabelle1.A3&T(Vorlage("test"))
Das T ist notwendig wenn Text verknüpft wird.
Ansonsten reicht auch das.
=Tabelle1.A3&Vorlage("test")
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
DANKE!
Damit löse ich ein anderes Problem, dass mir nämlich leere Zellen in der Kopie immer als 0 angezeigt wurden und nicht leer blieben.
Aber:
Wie packe ich denn in eine Formatvorlage die Formatierung unterschiedlicher Zellen in einer Tabelle?
Oder: Wie mache ich aus einer Tabelle eine Formatvorlage?
Viele Grüße
Bernhard Plagemann
Damit löse ich ein anderes Problem, dass mir nämlich leere Zellen in der Kopie immer als 0 angezeigt wurden und nicht leer blieben.
Aber:
Wie packe ich denn in eine Formatvorlage die Formatierung unterschiedlicher Zellen in einer Tabelle?
Oder: Wie mache ich aus einer Tabelle eine Formatvorlage?
Viele Grüße
Bernhard Plagemann
Zellvorlagen (F11).plagemann hat geschrieben:Aber:
Dokumentvorlage siehe Programmhilfe unter Dokumentvorlagen;bearbeiten und speichern.plagemann hat geschrieben: Oder: Wie mache ich aus einer Tabelle eine Formatvorlage?
Hallo,
mit "bedingter Formatierung" unter dem Menüpunkt Format können auch Formatvorlagen auf verschiedenen Arten zugewiesen werden.
Eine einfache und flexible Lösung mit zig verschiedenen Formaten und Zellen gibt es aber eher nicht.
Gruß HeritzP
mit "bedingter Formatierung" unter dem Menüpunkt Format können auch Formatvorlagen auf verschiedenen Arten zugewiesen werden.
Eine einfache und flexible Lösung mit zig verschiedenen Formaten und Zellen gibt es aber eher nicht.
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
Hallo Leute
??
Kann mir das Jemand erklähren?
Viele Grüsse
Formel Azubi
??
Ich bekomme das nicht in die Tabelle. Was hat das mit ("test") auf sich?mit
=Tabelle1.A3&T(Vorlage("test"))
Kann mir das Jemand erklähren?
Viele Grüsse
Formel Azubi
Hi,
test ist eine Zellvorlage, die du erst unter Formatvorlagen/Zellvorlagen (F11) erstellen mußt, siehe Beispiel.
Gruß R
test ist eine Zellvorlage, die du erst unter Formatvorlagen/Zellvorlagen (F11) erstellen mußt, siehe Beispiel.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- _Vorlage(test).ods
- (22.7 KiB) 276-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
Hallo F3K Total
Danke für die Vorlage. Muss damit etwas experimentieren, aber sehe wohin es geht.
Grüsse
Formel Azubi
Danke für die Vorlage. Muss damit etwas experimentieren, aber sehe wohin es geht.
Grüsse
Formel Azubi
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.