ich halte in einer Tabelle für die Arbeit meine Zeiten fest, die ich für verschiedene Dinge benötigt habe. Das sieht grob so aus:
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16.07.2014 | Projekt B | <Benötigte Zeit> | <Kommentar>
16.07.2014 | Sonstiges | <Benötigte Zeit> | <Kommentar>
16.07.2014 | Projekt B | <Benötigte Zeit> | <Kommentar>
16.07.2014 | Sonstiges | <Benötigte Zeit> | <Kommentar>
Da ich unter dem Punkt "Sonstiges" durchaus mehrere Zeilen pro Tag stehen haben kann, bin ich natürlich an der Summe der Zeit interessiert. Durch eine SUMMEWENN-Funktion kann ich alle Zeiten aus Zeilen, denen die Kategorie "Sonstiges" zugeordnet ist, addieren und ausgeben. So weit so gut. Leider muss ich für SUMMEWENN den genauen Bereich festlegen, in dem summiert wird.
Was ich gerne machen würde: Eine Funktion "Addiere alle Zeiten aus Zeilen mit der Kategorie 'Sonstiges', und zwar in dem Bereich, der eine Zeile über der aktuellen endet und sich soweit nach oben erstreckt, bis du zwei leere Zeilen findest". Weiß einer von euch wie ich sowas einbauen könnte?