🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
52 Wochenrapport
-
52 Wochenrapport
Hallo Leute
Ich habe für mich ein Wochenrapport erstellt im Calc. Wenn ich in einem bestimmten Feld das Datum anpasse, ändern die Wochentage, Wochennummer etc. Auch die Summen pro Arbeitsstelle bzw. Arbeitstag werden automatisch errechnet.
Ich habe die Aufgabe gefasst fürs ganze Jahr pro Woche ein Zeitrapport zu erstellen. Mein Wochenrapport gleicht unserer Papierversion.
Das ganze macht erst Sinn wenn gewisse Angaben wie Name, Datum etc. auf enem "Deckblatt" (eine bessern Namen habe ich nicht gefunden, aber Ihr wisst ja was ich meine) eingegeben werden und durchgehend sich ändern.
Wenn ich nun ein "Deckblatt" erstelle und auch die erst Woche mit den Bezügen auf die erste Tabelle, wie kann ich einfach die anderen 51 Tabellen erstellen? Kann ich die Tabelle irgend wie kopieren?
Freu mich über Vorschläge oder Hinweise wo ich mich über das Problem informieren kann.
Viel Grüsse
Formel Azubi
Ich habe für mich ein Wochenrapport erstellt im Calc. Wenn ich in einem bestimmten Feld das Datum anpasse, ändern die Wochentage, Wochennummer etc. Auch die Summen pro Arbeitsstelle bzw. Arbeitstag werden automatisch errechnet.
Ich habe die Aufgabe gefasst fürs ganze Jahr pro Woche ein Zeitrapport zu erstellen. Mein Wochenrapport gleicht unserer Papierversion.
Das ganze macht erst Sinn wenn gewisse Angaben wie Name, Datum etc. auf enem "Deckblatt" (eine bessern Namen habe ich nicht gefunden, aber Ihr wisst ja was ich meine) eingegeben werden und durchgehend sich ändern.
Wenn ich nun ein "Deckblatt" erstelle und auch die erst Woche mit den Bezügen auf die erste Tabelle, wie kann ich einfach die anderen 51 Tabellen erstellen? Kann ich die Tabelle irgend wie kopieren?
Freu mich über Vorschläge oder Hinweise wo ich mich über das Problem informieren kann.
Viel Grüsse
Formel Azubi
Re: 52 Wochenrapport
Hallo
=$Deckblatt.A1
Karolus
Ja das kannst du - achte aber vorher darauf den Tabellenbezug aufs "Deckblatt" absolut zu setzenKann ich die Tabelle irgend wie kopieren?
=$Deckblatt.A1
Karolus
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
-
Hallo karolus
Habe kurz nachgeschlagen was das mit "Tabellenbezug absolut" auf sich hat. Soweit klar.
Viele Dank für den Tipp. Habe erste Versuche damit gemacht. Werde es wohl hinbekommen.
Werde da noch einiges Nachlesen müssen. Hast Du dazu noch ein paar Tipps wo aktuelle Infos zu lensen sind oder kennst Du aktuelle Bücher zum Thema?
Viele Grüsse
Formel Azubi
Habe kurz nachgeschlagen was das mit "Tabellenbezug absolut" auf sich hat. Soweit klar.
Viele Dank für den Tipp. Habe erste Versuche damit gemacht. Werde es wohl hinbekommen.
Werde da noch einiges Nachlesen müssen. Hast Du dazu noch ein paar Tipps wo aktuelle Infos zu lensen sind oder kennst Du aktuelle Bücher zum Thema?
Viele Grüsse
Formel Azubi
Hallo
Ich würde davon abraten das auf einzelne Tabellenblätter für jede Woche aufzuteilen, irgendwann willst du die Daten vielleicht auswerten und dann hast du ein Problem.
Karolus
Ich würde davon abraten das auf einzelne Tabellenblätter für jede Woche aufzuteilen, irgendwann willst du die Daten vielleicht auswerten und dann hast du ein Problem.
Karolus
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
-
Hallo karolus
O.K. und wie würdes Du vorgehen?
Wir füllen jetzt auf Papier pro Woche ein Rapport aus. Da ist es doch naheliegend das auch mit Tabellen zu machen. Sicher eine Auswertung der geleisteten Arbeitszeit ( pro Mitarbeiter nicht auf die Kunden bezogen) ist hilfreich.
Grüsse
Formel Azubi
Wir füllen jetzt auf Papier pro Woche ein Rapport aus. Da ist es doch naheliegend das auch mit Tabellen zu machen. Sicher eine Auswertung der geleisteten Arbeitszeit ( pro Mitarbeiter nicht auf die Kunden bezogen) ist hilfreich.
Grüsse
Formel Azubi
Mein Vorschlag wäre:Formel Azubi hat geschrieben:Hallo karolus
Grüsse
Formel Azubi
- Alle Daten in eine Tabelle
- eine zweite Tabelle für Auswertungen, bei der jeweils die gewünschte KW eingegeben wird. Per Formel werden die entsprechenden Daten aus der Daten-Tabelle geholt.
Viel Erfolg
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)
-
Guten Tag oleander
Na ja wie ich das umsetze ist mir zur Zeit noch nicht klar. Muss damit dann die leute im Geschäft überzeugen. Nehme aber gerne die Idee auf,herzlichen Dank.
Viele Grüsse
Formel Azubi
Na ja wie ich das umsetze ist mir zur Zeit noch nicht klar. Muss damit dann die leute im Geschäft überzeugen. Nehme aber gerne die Idee auf,herzlichen Dank.
Viele Grüsse
Formel Azubi
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.