Seite 1 von 1

Keine Kompatibilität Cac mit Excel

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 12:04
von HaWeRo
Hallo zusammen,
wenn man in Excel über "Einfügen > Fomen > Linien" eine oder mehrere Linien zieht, die Datei als xlsx-Datei speichert und dann mit LibreOffice Calc öffnet, ist alles genau wie in Excel vorhanden und auch in der richtigen Position. Speichert man nun aber die Excel-Datei im Calc-Format ab (als ods-Datei) und öffnet sie anschließend wieder mit Calc, dann sind die Linien nicht mehr zu sehen! Sie sind aber nicht weg, sondern befinden sich alle links am Tabellen-Rand!
Im Gegensatzt dazu: Die gleiche Prozedur mit Word zu Writer, da klappt alles hervorragend.
Weil ich oft und häufig die Tabellenkalkulation benutze stört mich der oben genannte Mangel sehr, und verhindert z.Zt. den völligen Umstieg auf LibreOffice.
Könnte sich diesen Mangel mal jemand annehmen?
Mit freundlichen Grüßen
HWR

Re: Keine Kompatibilität Cac mit Excel

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 12:25
von Rocko
HaWeRo hat geschrieben:wenn man in Excel über "Einfügen > Fomen > Linien" eine oder mehrere Linien zieht, die Datei als xlsx-Datei speichert
Wie soll das jemand nachvollziehen können, der kein Excel installiert hat? Wie wär's mit einer Beispieldatei?

Re: Keine Kompatibilität Cac mit Excel

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 12:43
von karolus
Hallo
Ich benutze Calc als Tabellenkalulation, und falls ich mal irgendetwas optisch darstellen möchte benutze ich dafür Zellvorlagen mit entspechendem Hintergrund, Rahmen..pipapo ... Zusätzliche `gezeichnete Linien` brauchts da wirklich nicht - aber jeder wie er mag.
Karolus