Danke fürs Lesen vorab!
Ich habe eine Android-App mit Namen Call-log Calendar, mit der ich meine Telefonate mit Namen, Anfang und Ende in meinem google-Kalender speichern kann.
Nun habe ich ein Javaweb-Applet exportcsv.jnlp, von Dipl. Inf. Dominique Andre Gunia, mit dem ich aus der ics-Datei eine csv machen kann.
Lieber wäre mir natürlich, wenn ich die Telefondaten direkt ohne Umweg über andere, das web und die Cloud in Excel übertragen kann, aber nun gut.
Konvertierung
Nun habe ich also Telefondaten, die in etwa so aussehen:
Spalte A: 2014-09-17 19:23
Spalte B: 2014-09-17 19:25
Abgehender Anruf - Otto Normalverbraucher (01771234567) -Mobil - Dauer: 95 Sekunden
Dies muss ich nun konvertieren. Optimalerweise, so dass ich die Dauer neu berechnen kann.
Wisst Ihr einen cleveren Weg wie? Wenn nicht brauchen wir nicht weiterzulesen, weil ich die Zeiten nicht manuell eintragen möchte.
Aber sind wir optimistisch, bisher konntet Ihr mir ja auch immer helfen!
Telefondaten Projekt zuordnen
Nun möchte ich die Telefondaten einem bestimmten Projekt zuordnen:
Zum Projekt 1 mit eigenem Tabellenblatt "Projekt1" gehören die Personen:
Otto Normalverbraucher mit der Telefonnumer 01771234567
Erika Mustermann 0301234567
Zum Projekt 2, Tabellenblatt "Projekt2" gehören die Personen:
John Doe, +1 555-0100
Jane Doe, +1 555-2735
zum Projekt 3, Tabellenblatt "Projekt3" gehören die Personen:
Fred Bloggs, +44 555-6162
Jane Public, +44 555-8997
und die unbekannte Person X mit der Telefonnummer +4930123987
Spalte A: 2014-08-19 10:17
Spalte B: 2014-08-19 10:20 Abgehender Anruf - +4930123987 - - Dauer: 3 Minuten 37 Sekunden
Da ich die Telefonzeiten monatlich abrechnen möchte, benötige ich die Daten auch folgendermaßen
Tabellenname=Projekt1_Abrechnung
SpalteA Datum
SpalteB Monat (als Zahl, also bspw. MONAT(A2))
SpalteC Dauer des Gepsrächs, abgerundet auf Minute
SpalteD Telefonnummer
SpalteE Name
Dann kann ich sie mit summewenn monatlich abrechnen.
Vielen Dank fürs Lesen!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Telefon
Re: Telefon
Das Umkonvertieren habe ich übrigens teilweise schon mit dem Importassistenten hinbekommen. Dort musste ich nur Spalte A auf JMT ändern.
Re: Telefon
Um eine gemeinsame Sicht und Verständnis auf die zugrunde liegenden Daten und deren Strukturen und deine Vorstellungen zur Verarbeitung und Ergebnisse zu gewinnen, erstelle bitte eine Beispieldatei, die die gewünschten Inhalte mit ihrem angestrebten Aufbau anschaulich wiedergibt. Du ersparst so den Helfern, die ihr Wissen hier und in anderen Foren freiwillig, kostenlos und in ihrer Freizeit weitergeben, viel Arbeit, die sonst jeder für sich machen müsste.
Als angemeldeter Benutzer kannst du die Datei unmittelbar hier im Forum beim Schreiben eines Beitrags hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters.
Gruß
lorbass
Als angemeldeter Benutzer kannst du die Datei unmittelbar hier im Forum beim Schreiben eines Beitrags hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters.
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.