Hallo, ich bin neu hier, habe mich gerade registriert und natürlich erstmal gesucht, ob ich ein Thema finde, was paßt. Leider weiß ich nicht so recht, nach was genau ich suchen soll, denn mit meinen Suchbegriffen hab ich nichts gefunden. Deshalb entschuldige ich mich erstmal, wenn dieses Thema schon mal besprochen wurde.
Ich arbeite mit Windows 8 und LibreOffice Calc und habe damit eine Tabelle erstellt. Besser gesagt auf 3 "Reitern" 3 Tabellen, bei denen teilweise der Hintergrund farbig hinterlegt ist und auch die Zahlen teilweise farbig sind.
Gestern färbten sich die Zahlen plötzlich von selber blau ein und ich konnte daran nichts mehr ändern. Wenn ich auf "Format" gehe, dann ist sowohl "Zeichen" als auch "Absatz" hell hinterlegt. Ich kann beides nicht mehr verwenden, weiß aber beim besten Willen nicht, warum. Ich habe die Seite nicht geschützt, zumindest nicht bewußt. Kann aber auch nichts finden und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte.
Ich habe noch eine Frage, die aber ein vollkommen anderes Thema betrifft. Deshalb werde ich einen neuen Thread dafür aufmachen.
Vielen Dank!
LG Mandala
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formatierung geht nicht mehr
Re: Formatierung geht nicht mehr
Möglicherweise hast du den Menüpunkt Ansicht → Werte hervorheben bzw. den Shortcut Strg-F8 gewählt…
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
auch wenn du Zeichen oder Absatz markierst?Wenn ich auf "Format" gehe, dann ist sowohl "Zeichen" als auch "Absatz" hell hinterlegt.
Nicht nur die Zelle, sondern Doppelklick und Zeichen oder Absatz schwarz markieren.
Nur in dem Fall sind diese Menüeinträge aktiv.
wow, Du bist ein Genielorbass hat geschrieben:Möglicherweise hast du den Menüpunkt Ansicht → Werte hervorheben bzw. den Shortcut Strg-F8 gewählt…
Gruß
lorbass

LG Mandala
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.