Hallo,
ich habe früher mit Excel gearbeitet und hab irgendwie im Hinterkopf, dass es damit möglich war, bei einer sehr langen Tabelle die Überschrift oder die oberste Zeile mit Sortierungen so einzustellen, dass sie auch beim runter scrollen immer vorhanden war. Damit war es möglich, auch ganz unten noch Kreuze oder Zahlen in die korrekte Spalte einzutragen.
Ich weiß nicht, ob so etwas mit libreoffice überhaupt möglich ist, aber bevor ich aufgebe, wollte ich wenigstens mal fragen, ob jemand aus dem Forum hier diese Einstellung kennt und ob das mit lebreoffice auch möglich ist und wenn ja, wie. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank!
LG Mandala
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Überschrift soll beim scrollen immer da bleiben...
Re: Überschrift soll beim scrollen immer da bleiben...
Das ist beiCalc der Menüpunkt Fenster → Fixieren.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
Hallo,
... und in der Hilfe F1 ist es beschrieben
unter dem Begriff Fixieren; Zeile oder Spalten
... und in der Hilfe F1 ist es beschrieben
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab irgendwie tagelang versucht, über die Homepage da hin zu kommen, wo ich eine ausführliche Beschreibung finde. Keine Ahnung warum, aber ich bin von der 1. Seite einfach nicht wirklich weiter gekommen. Nur deshalb hab ich die Frage hier reingestellt.swolf hat geschrieben:... und in der Hilfe F1 ist es beschrieben
Ich kann wirklich verstehen, dass man manchmal die Nase voll hat, wenn auf der einen Seite immer wieder die selben Fragen gestellt werden und auf der anderen Seite ganz simple Fragen, die ausführlich in der Hilfe beschrieben sind. Aber glaubst Du nicht, dass viele von den Hilfesuchenden sich vorher die Mühe gemacht haben, Hilfe zu finden und sie nicht gefunden haben? Warum auch immer?
Ich jedenfalls bin superglücklich und sehr dankbar, dass ich bei 2 Sachen hier Hilfe gefunden habe von sehr netten Menschen

LG Mandala
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.