Hallo,
verwende Libreoffice 4.2.8.2.
nur zu meinem Problem:
Habe ein Tabellenblatt das 2 Diagramme enthaltet, und nun möchte ich dieses Blatt per Knopfdruck kopieren und am ende einfügen, was alles wunderbar klappt. Allerdings bleiben die Datenbereiche der Diagramme auf das Ursprungsblatt bezogen. Wie kann ich das ändern?
Habe auch das "$" Zeichen beim Datenbereich des Ursprungsdiagramms entfernt ändert aber nix am Ergebnis.
MFG
Braccko
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Diagramme: Bezug Datenbereich
-
- * LO-Experte *
Re: Diagramme: Bezug Datenbereich
Was meinst Du mit "am Ende einfügen"? Auf demselben Tabellenblatt oder auf ein anderes?
Wenn Du das Tabellenblatt nur in andere Position bringen willst, brauchst Du nicht zu kopieren, sondern nur an der Kartenzunge Deiner Tabelle anfassen und (waagerecht) an die gewünschte Position verschieben. Hernach kannst auch umbenennen usw.
Wenn Du das Tabellenblatt nur in andere Position bringen willst, brauchst Du nicht zu kopieren, sondern nur an der Kartenzunge Deiner Tabelle anfassen und (waagerecht) an die gewünschte Position verschieben. Hernach kannst auch umbenennen usw.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Tut mir leid wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
Durch das Makro wird das Tabellenblatt 2 kopiert und eine Kopie am ende angehängt. Der Datenbereich der diagramme im kopierten Tabellenblatt zeigt immer nocht auf das Tabellenblatt 2.
Das ist der code zum besseren Verständnis.
Danke.
Durch das Makro wird das Tabellenblatt 2 kopiert und eine Kopie am ende angehängt. Der Datenbereich der diagramme im kopierten Tabellenblatt zeigt immer nocht auf das Tabellenblatt 2.
Das ist der code zum besseren Verständnis.
Code: Alles auswählen
'
Kopiert das Stützenblatt und gib ihm einen neuen Namen
Sub BlattKopieren()
Dim NeuerName As String
Dim i As Integer
NeuerName = InputBox("Bitte gebe den neuen Namen des Blattes ein!")
'Auf Abbrechen abfragen
If NeuerName = "" Then
Exit Sub
End if
i = Sheets.Count
Sheets(2).Copy After:=Sheets(i)
Sheets(i+1).Name = NeuerName
Sheets(Neuername).range("G5").Value = NeuerName
End Sub
Wenn ich die Tabelle händisch kopiere dann werden die Zellbezüge der Diagramme geändert. Was mach ich mit dem Makro falsch?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.