Suchergebnisse nach Zeilen sortiert ausgeben
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:13
Hallo zusammen,
ich habe da mal folgendes Problem: Ein Freund von mir hat sein komplettes Kundenarchiv in einer!! Excel-Tabelle untergebracht. Und zwar so, dass man es nicht so einfach in eine Datenbank überführen könnte. Die Tabelle ist mittlerweile auch viel zu groß, um es in irgendeiner Form manuell zu transferieren.
So, nun zum eigentlichen Problem...
Wenn ich in Excel eine Suche in der Tabelle starte (Alle suchen), wird ein Fenster mit der Liste der Suchergebnisse ausgegeben. In dieser Liste kann ich u.a. entweder zeilenweise oder spaltenweisen sortieren. Standardmäßig zeigt Excel die Suchergebnisse in der Liste zeilenweise von "oben links" nach "unten rechts" sortiert an (z.B. $B$1, $B$3, $A$6, $C$9, $B$12...). Ich habe diese Funktion unter LibreOffice Calc auch gefunden (glaube ich zumindest: über SUCHEN & ERSETZEN - WEITERE OPTIONEN - SUCHRICHTUNG ZEILENWEISE). Nur leider zeigt es mir in den Suchergebnissen die Treffer immer spaltensortiert an. Also z.B.Zelle $A$1...$A$xxx dann $B$1...$B$xxx und so weiter. Ist das ein Bug oder denke ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße
Ralf
Benutzte Software:
LibreOffice 4.3.4.1 und LibreOffice 4.4.0.3 - Windows 7pro/64 und 8pro/64 - JRE 8.x
ich habe da mal folgendes Problem: Ein Freund von mir hat sein komplettes Kundenarchiv in einer!! Excel-Tabelle untergebracht. Und zwar so, dass man es nicht so einfach in eine Datenbank überführen könnte. Die Tabelle ist mittlerweile auch viel zu groß, um es in irgendeiner Form manuell zu transferieren.
So, nun zum eigentlichen Problem...
Wenn ich in Excel eine Suche in der Tabelle starte (Alle suchen), wird ein Fenster mit der Liste der Suchergebnisse ausgegeben. In dieser Liste kann ich u.a. entweder zeilenweise oder spaltenweisen sortieren. Standardmäßig zeigt Excel die Suchergebnisse in der Liste zeilenweise von "oben links" nach "unten rechts" sortiert an (z.B. $B$1, $B$3, $A$6, $C$9, $B$12...). Ich habe diese Funktion unter LibreOffice Calc auch gefunden (glaube ich zumindest: über SUCHEN & ERSETZEN - WEITERE OPTIONEN - SUCHRICHTUNG ZEILENWEISE). Nur leider zeigt es mir in den Suchergebnissen die Treffer immer spaltensortiert an. Also z.B.Zelle $A$1...$A$xxx dann $B$1...$B$xxx und so weiter. Ist das ein Bug oder denke ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße
Ralf
Benutzte Software:
LibreOffice 4.3.4.1 und LibreOffice 4.4.0.3 - Windows 7pro/64 und 8pro/64 - JRE 8.x